#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was bedeutet mein Blutergebnis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bedeutet mein Blutergebnis?

    Durch einen anderen Thread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Da ging es um einen ähnlich klingenden Blutwert.

    Kann mir jemand sagen, was dieser bedeutet?
    Die Imunfixationselektrophorese zeigt eine sehr schwach ausgeprägte Immunproteinvermehrung der Klasse IgG, Typ Kappa.
    Die polyklonale Immunglobulinsynthese erscheint nicht vermindert. 15.2.2019
    Empfehlung: Nach 3 Monaten wieder Blutwert untersuchen

    Am 21.5.2019 wurde nochmal der Blutwert untersucht. Das Ergebnis ist das gleiche. Diesmal steht keine Empfehlung dabei.

    Mein Arzt empfiehlt in einem halben Jahr den Wert nochmal zu untersuchen.

    Im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Scheinbar gibt es da keinen festen Wert, so wie bei den anderen Werten >20 oder so ähnlich.

    Ich bin nun etwas verunsichert. Wer kann mich aufklären?


  • Re: Was bedeutet mein Blutergebnis?

    Bei den beschriebenen Laborwerten handelt es sich keinesfalls um Werte die bei Blutuntersuchungen routinemässig kontrolliert werden.Ergo muß Ihr Arzt einen entsprechenden Grund gehabt bzw. "Verdacht" nachgegangen sein.Warum fragen Sie ihn nicht gezielt danach?Ihr Arzt ist der richtige Ansprechpartner um Sie aufzuklären!Ein Forum kann und darf keine Diagnosen stellen und ist nicht dazu da Befunde auszuwerten.Wenn Sie starke Ängste oder Zweifel hegen und nicht warten wollen dann holen Sie sich eine Zweitmeinung ein,am besten bei einem Hämatologen.LG J.

    Kommentar

    Lädt...
    X