#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Angst vor Magenkrebs

    Dann haben diese erbosten User halt Pech gehabt.;-)
    Ich halte es so, dass wenn ich was in einem Forum schreibe und der Fragende freundlich ist, oder ich habe durch den Eingangsbeitrag das Gefühl dass derjenige sich darüber freuen könnte, dann gebe ich manchmal den Hinweis mit dem Psychiatrieforum.
    Bei unfreundlichen Menschen habe ich das noch nicht gemacht, möchte ja auch niemandem, sehenden Auges, einen Bärendienst leisten.

    Kommentar



    • Re: Angst vor Magenkrebs

      Hallo Tired,

      da hast Du Recht! Was vor einigen Tagen im Krebsforum geschehen ist, war unterste Schublade. Da reagiert man am besten nicht mehr - und ärgert sich auch nicht. Wir verbringen schließlich unsere Freizeit hier, möchten gerne helfen, aber manchen ist halt nicht zu helfen. Dann sollen die halt so weitermachen wie gehabt und damit glücklich oder unglücklich sein. Das ist nicht unsere Sache.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Magenkrebs

        Genau, Forum soll ja auch Freude machen.

        Kommentar


        • Re: Angst vor Magenkrebs

          Selbst wenn man Beiträge meldet, passiert genau nichts. Ich habe den Eindruck, dass die Administratoren überhaupt kein Interesse daran haben, sich um die Foren zu kümmern. Dabei wäre es wirklich notwendig.

          johlina1960
          Der Begriff "Cyberchondrie" ist klasse. Habe ihn hier zum ersten Mal gelesen.
          Jetzt scheint doch noch reagiert worden zu sein und der beleidigende User wurde nebst seiner Beiträge wohl entfernt...LG J.

          Kommentar



          • Re: Angst vor Magenkrebs

            Na, das ist doch schon mal ein Lichtblick!

            Kommentar


            • Re: Angst vor Magenkrebs

              Hallo zusammen,

              ich melde mich hier auch noch einmal zu Wort, da ich das ganze ja irgendwie mit ausgelöst habe. Wie gesagt, dass war nicht meine Absicht. Ich denke in den Zeiten des Internet ist es ein leichtes Dr. Google zu befragen. Was man mitunter auch tut, ich glaube das macht jeder. Und vor allem dann, wenn diverse Symptome nicht eindeutig zugeordnet werden können, oder nach einer Zeit nicht von selbst verschwinden.

              Ich nehme nun seit 1,5 Wochen am Morgen und am Abend wie verordnet Pantoprazol ein, da mein Hausarzt ja nun eine Gastritis bzw. ein Magengeschwür vermutet. Allerdings sind die Beschwerden ggf. etwas besser geworden. Wenn überhaupt.

              Mir für meinen Teil, macht das schon Angst irgendwie. Denn etwas was nicht schnell wieder verschwindet könnte ja nun doch ernsthafter sein. Und wenn man dann halt dich mal Google benutzt, könnte von einer Gastritis bis hin zum Magen- Darm- oder Bauspeicheldrüsenkrebs alles dabei sein. Natürlich... es sind "nur" Schmerzen. Der Verstand sagt auch: komm schon... alles gut. Aber dennoch bleibt da der kleine Mann im Ohr der dir sagt: und? spürst du jetzt was? Ahhh da hat es gezwickt - siehste, tut noch weh. Wisst ihr was ich meine? Und weil es mir Angst macht - schließlich stehe ich mit beiden Beinen voll im Leben - meine Tochter wurde gerade geboren - und ich trage viel Verantwortung. Und dann ist man besorgt. Weniger um mich, als um meine Familie.

              Ich weiß nicht ob das etwas mit einer Angststörung zu tun hat. Ich hatte sowas bisher noch nicht. Aber vielleicht ist es auch einfach eine normale menschliche Reaktion.

              Ich für meinen Teil versuche mich abzulenken. Ich werde auch noch einmal zum Arzt gehen. Traue mich aber kaum ihm von meinen Gedanken zu erzählen. Denn ich befürchte genau das, was hier nun entstanden ist.

              Wie auch immer.. wollte niemandem zu nahe treten und ich hätte nei mit einem solchen Aufruhr gerechnet. Kann euch aber durchweg verstehen. Denn zwischen "mimimi vielleicht habe ich.." und "Diagnose bestätigt" liegen halt noch mal ganz andere Probleme.

              Grüße!

              Kommentar


              • Re: Angst vor Magenkrebs

                Es kann etwas dauern, bis sich die Wirkung von Pantoprazol bemerkbar macht, besonders wenn es Entzündungen/Reizungen gibt, müssen diese für eine Verbesserung erst einmal abklingen.

                Du solltest auch deine Ernährung checken, Säure, zu viel Fett, Zucker, versuch mal möglichst drauf zu verzichten, auch auf entsprechende Obstsorten, ich bin sicher du wirst bald einen Unterschied bemerken.

                Kommentar



                • Re: Angst vor Magenkrebs

                  Ich esse derzeit eigentlich fast nur Zwieback und Toastbrot. Um einfach die äußeren Einflüsse so gering wie möglich zu halten. Fettige Speisen nehme ich derzeit gar nicht zu mir. Vielleicht steige ich noch mal auf Porridge um. Soll ja auch helfen bei Entzündungen.

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor Magenkrebs

                    Der Magen braucht aber auch was zu tun und Ballaststoffe, zu wenig kann auch wieder Probleme machen, für kurze Zeit geht es aber mal wenig zu essen wobei Zwieback wieder eine Menge Röststoffe hat und als Dauerlebensmittel nicht so gut ist.
                    Porridge ist aber gut, versuch das mal.
                    Versuch auch von dem allumfassenden Krankheitsgedanken weg zu kommen, beweg dich viel an der frischen Luft, in der Natur, auch das hilft dem Magen-Darm-Trakt.
                    Weniger Angst heißt fast immer auch weniger Symptome.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X