• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechte Brust größer als linke

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechte Brust größer als linke

    Als ich duschen war und mich im Spiegel sah,stellte ich fest das meine rechte Brust größer als meine linke ist, außerdem ist auch auch die Vergrößerung bis neben die Achselhöhle zu sehen.Beim abtasten ist alles weich.Wenn ich aber meine Arme anhebe ist es rechts unter der Achsel ausgeprägter als unter der linken.Ich bin 36 Jahre und hab 3 Kinder und nun völlig Angst das es Brustkrebs ist. Das ich zum Arzt gehen werde ist völlig klar,durch die Feiertage muss ich noch warten.Aber vielleicht kann mir jemand sagen ob das wirklich Brustkrebs sein kann.

  • Re: Rechte Brust größer als linke

    Bei den meisten Frauen ist eine Brust etwas größer als die andere.Vielleicht haben sie bisher nur nicht so darauf geachtet?Unter der Achsel kann die Fettverteilung verschieden sein,sodass es fülliger wirkt auf einer Seite.Wenn Ihre Brust weich ist und sie keinen Knoten tasten,keine Rötungen oder Dellen sichtbar sind gibt es keinen Grund zur Panik! Im Übrigen machen bei einem tatsächlichen Brustkrebs ein paar Wochen hin oder her wenig aus.Im Gegenteil: Seriöse Ärzte und Kliniken gehen solche Eingriffe und Behandlungen immer mit Ruhe an und überstürzen nichts.Die Patientin soll ja die bestmöglichste und individuellste Behandlung erhalten und die will geplant sein.In Ihrem Falle sehe ich überhaupt keinen Anhaltspunkt zu übertriebener Panik.Ich wünsche Ihnen ein entspanntes Osterfest! LG J.

    Kommentar


    • Re: Rechte Brust größer als linke

      Hallo,

      da kann ich mich johlinas Ausführungen nur anschließen. Bei sehr vielen Frauen sind die Brüste unterschiedlich große. Bei mir war die rechte auch deutlich größer als die linke.

      Brustkrebs merkst Du vor allem an einem derben, i.d.R. schmerzlosen Knoten in der Brust, zusätzlich evtl. an vergrößerten Lymphknoten in der betroffenen Achselhöhle. Ein weiterer Hinweis ist die Einziehung der Brustwarze. Andere Symptome, wie Größenunterschied, Sekret aus der Brustwarze oder Rötungen sind eher unspezifisch und kommen auch bei kerngesunden Frauen vor.

      Mach' Dich nicht unnötig verrückt!

      Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir!
      Monsti

      Kommentar