• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsverlust

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsverlust

    Hallo,
    Ich habe seit paar Monaten Gewichtsprobleme. Ich habe an den Beinen,Armen und Schultern abgenommen jedoch am Bauch zugenommen. Ich habe schon meine Schilddrüse untersuchen lassen und hatte zeitweise L-Thyroxin genommen. Doch nach einer weiteren Untersuchung hieß das es nicht an der Schilddrüse liegt.

    Woran könnte es sonst liegen ?

  • Re: Gewichtsverlust

    Sind sie männlich oder weiblich? Wie alt? Sollten Sie weiblich sein würde ich eine Untersuchung beim Gynäkologen empfehlen! Ansonsten bringen Spekulationen und Ratespiele nichts bei der Findung der Ursache.Besprechen Sie sich bitte mit ihrem behandelnden Arzt,der je nach Verdacht weitere Überweisungen tätigen kann. Alles Gute,J.

    Kommentar


    • Re: Gewichtsverlust

      Hallo pabloesco,

      warum schreibst Du unter Krebserkrankungen??? Du hast doch gar keine Krebs-Diagnose! Du hast nur abgenommen, was unendlich viele Gründe haben kann.

      Ich war im vergangenen Sommer wegen demselben Problem (42 kg bei 165 cm Körpergröße) beim Arzt, der mich aufgrund des massiven Untergewichts ins Krankenhaus überwies. Dort wurde eine Magenausgangsstenose, ein Hakenmagen und eine Magenlähmung festgestellt. Kein Krebs!!! Es gibt aber auch andere Ursachen für eine ungewollte Gewichtsabnahme, auch viel harmlosere.

      Das Muster Deiner Gewichtsveränderung könnte auch mit falscher Ernährung und/oder zu viel Alkohol zusammenhängen. Nimmt man aufgrund einer Krebserkrankung ab, so am ganzen Körper gleichmäßig, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Ich bin Krebspatientin.

      Viele Grüße
      Monsti

      Kommentar