• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sieht man in einer Pankreas-MRT nicht auch Zysten und Tumore?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sieht man in einer Pankreas-MRT nicht auch Zysten und Tumore?

    Bei mir ist das Ergebnis einer MRT des Pankreas, dass der Pankreas-Schwanz plump konfiguriert und etwas aufgetrieben ist und dieser Teil etwas länger gebraucht hat, um das Kontrastmittel anzunehmen.

    Ein nun konsultierter Arzt hat auf Grund erhöhter Amylase-Werte nun eine "Pankreatitis mit konsekutiver Minderperfusion des Enzündungsherdes" gemacht.

    Meine Frage: Minderperfusion heißt ja "schlechter durchblutet". Das wieder bedeutet, dass das Gewebe abstirbt - was ja gefährlich ist.

    ABER: muss ich nicht eine Pankreatitis gespürt haben? Ist man da nicht massiv krank?

    Natürlich gibt es milde Formen - aber selbst DIE würde man merken?

    Würde man in der MRT nicht auch Zysten und Tumore sehen?




  • Re: Sieht man in einer Pankreas-MRT nicht auch Zysten und Tumore?

    Hier gibt es kein Arzt mehr, der dir antwortet! Man weiß auch nicht warum der nicht mehr hier ist! Lg

    Kommentar


    • Re: Sieht man in einer Pankreas-MRT nicht auch Zysten und Tumore?

      Aber ich weiß, das man beim MRT, Zysten und Tumore sehen würde! Hatte selber vor kurzem ein mrt wegen der Bauchspeichel drüse! Lg

      Kommentar


      • Re: Sieht man in einer Pankreas-MRT nicht auch Zysten und Tumore?

        Aber ich weiß, das man beim MRT, Zysten und Tumore sehen würde! Hatte selber vor kurzem ein mrt wegen der Bauchspeichel drüse! Lg
        Verstehe... alles klar...!

        Nun, bei mir stehen nur so seltsame Ergebnisse wie "plump" und "leicht aufgetrieben" und was auch immer, wobei man diese Ergebnisse nicht mal mit Google in Kontext stellen kann.

        Ich nehme auch an, dass man Zysten und Tumore sehen sollte - davon steht aber nichts geschrieben.

        Also anscheinend alles okay...- mehr oder weniger ^^

        Kommentar



        • Re: Sieht man in einer Pankreas-MRT nicht auch Zysten und Tumore?

          : Plumpe Pankreaskonfiguration kann Hinweis auf eine ödematöse Pankreatitis sein.

          Kommentar


          • Re: Sieht man in einer Pankreas-MRT nicht auch Zysten und Tumore?

            : Plumpe Pankreaskonfiguration kann Hinweis auf eine ödematöse Pankreatitis sein.
            Ja, kann... aber ich hatte nie eine Pankreatitis...

            Kommentar