• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CT Befund

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CT Befund

    Hallo,

    ich musste eine CT Untersuchung machen, wegen vergrößerte Gebärmutter. Die Beurteilung: Verdacht auf Ovarialkarzionom mit begleitender Lebermetastage.
    Ich wurde operiert und der Verdacht hat sich nicht bestätigt. Die beide Eierstöcke sind gesund. Die Gebärmutter wurde entfernt wegen einem grossem Myom. Die Gebärmutter wurde eingeschickt in Labor und die Antwort, alles in Ordnung. Jetzt zum Verdacht die Metastase in der Leber. Ist das wirklich eine Metastase????
    Auszug aus dem Bericht: Es zeigt sich eine unauffal ge Darstellung der partiell mit abgebildeten unteren Thoraxapertur. Die eber zeigt eine normale f orm und Grösse mit Dichtewerten im Normbereich. Neben einer Zyste im Bereich des rechten Leberlappens zeigt s ich eine ca. 2 cm x 2 cm große, inhomogen kontrastmittelaufnehmende Raumforderung im Bereich des rechten Leberlappens.

    Der Radiologe meint ich soll eine Biopsie von der Leber machen. Ich habe eine schreckliche Angst. Gibt's dazu Alternativen???
    Ich wäre für Antworten sehr Dankbar!!!

  • Re: CT Befund

    Woher sollten Sie jetzt eine Metastase haben wenn sich der Krebsverdacht nicht bestätigt hat??Für mich hört sich das alles etwas abenteuerlich an...Evtl. könnte ein MRT der Leber eine Alternative sein?Vor einer Leberbiopsie müssen Sie keine große Angst haben,das ist eine alltägliche Untersuchung.Ich würde das aber in einer Klinik machen lassen die eine Lebersprechstunde hat.Manche Internisten machen das auch in der Praxis.Holen Sie sich unbedingt eine Zweitmeinung dazu,nur die Aussage dieses Radiologen würde ich jetzt nicht überbewerten.Alles Gute,J.

    Kommentar


    • Re: CT Befund

      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Für mich ist alles wie ein Albtraum. Ich werde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, ich wollte mich nur ein bisschen schon erkündigen. Das war mein erster Aufhenhalt in einem KH und dann solche Befunde. Ich war bis jetzt noch nie krank, ausser Erkältung. Schöne Grüße

      Kommentar