• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Pankreas Ca

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Pankreas Ca

    Hallo habe seit gestern einen Magen Darm Infekt mit Übelkeit.War gestern beim Hausarzt der hat einen Ultraschall gemacht, der ok war und Blut abgenommen.Jetzt habe ich bei den Laborergebnissen eine Lipaseerhöhung auf 62 (Normwert bis 53) und mache mich total verrückt weil ich Angst vor einem Pankreas Ca habe

  • Re: Angst vor Pankreas Ca

    Wie alt sind sie? Könnte ne leichte Pankreatitis sein, erstmal nicht verrückt machen!

    Kommentar


    • Re: Angst vor Pankreas Ca

      Hallo habe seit gestern einen Magen Darm Infekt mit Übelkeit.War gestern beim Hausarzt der hat einen Ultraschall gemacht, der ok war und Blut abgenommen.Jetzt habe ich bei den Laborergebnissen eine Lipaseerhöhung auf 62 (Normwert bis 53) und mache mich total verrückt weil ich Angst vor einem Pankreas Ca habe
      Sie haben seit gestern Beschwerden,sind am selben Tag zum Arzt und jetzt befürchten Sie an einem Pankreaskarzinom erkrankt zu sein?? Mir fehlen die Worte....LG J.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Pankreas Ca

        Bei gerade mal leicht erhöhten Lipase-Werten, wie bei dir, können viele Ursachen in Frage kommen, neben der Bauchspeicheldrüse selbst.

        So kann der Wert auch bei einem Magen-Darm-Infekt erhöht sein und den hast du ja.

        Ich würde jetzt abwarten bis der Magen-Darm-Infekt ausgestanden ist und dann schauen, ob irgendwelche weiteren Beschwerden vorhanden sind. Was aber denke ich nicht der Fall sein wird. Zudem war ja der Ultraschall auch unauffällig.

        Also keine Sorgen machen

        Kommentar



        • Re: Angst vor Pankreas Ca

          Ich bin gerade etwas am Grübeln. Warum der Arzt bei einer einfachen Magen-Darm-Grippe gleich Blut abnimmt und Ultraschall macht.

          Normalerweise wird, bei mir zumindest, nach Symptomen gefragt, Bauch abgetastet und abgehört. Diagnose steht. Fertig...

          Kommentar


          • Re: Angst vor Pankreas Ca

            Ich bin gerade etwas am Grübeln. Warum der Arzt bei einer einfachen Magen-Darm-Grippe gleich Blut abnimmt und Ultraschall macht.

            Normalerweise wird, bei mir zumindest, nach Symptomen gefragt, Bauch abgetastet und abgehört. Diagnose steht. Fertig...
            Was der Patient erzählt ist zwar auch nicht unwichtig aber in der Schulmedizin zählen nun mal Fakten!Es gibt Patienten die tramatisieren auch ihren Zustand und anhand von Labor und bildgebender Technik kann der Arzt besser einschätzen.Wenn Patienten solche Angst vor Krebs haben können sie nur so beruhigt werden(oder eben auch nicht!) LG J.

            Kommentar