#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leber Adenom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leber Adenom

    Guten Morgen.

    Ich habe nun schon seit ca. 1,6 Jahren mein Leberadenom und alle 6 Monate wird im MRT kontrolliert, ob sich die Größe und Beschaffenheit geändert hat.
    Ich habe jedes Mal Angst vor dem Ergebnis, bin aber etwas verwirrt.

    Der Tumor sitzt leider sehr weit in der Mitte der Leber und ich frage mich, was passieren soll, wenn er wirklich mal raus soll? Mir wurde gesagt, so eine OP ist sehr gefährlich und man überlebt sie nur selten. Zudem kann das Adenom zu Krebs werden?
    Was ist nun richtig?

    Gruß. Tjori


  • Re: Leber Adenom

    Solange sich das Adenom nicht in der Größe verändert sollten Sie sich keine allzuvielen Gedanken machen.Dass man so eine OP selten überlebt wäre mir neu..solche OP´s geschehen täglich in der Leberchirurgie.Allerdings kann es manchmal nötig sein aufgrund einer ungünstigen Lage einen großen Teil der Leber zu entfernen.Das ist aber kein großes Problem da die Leber ja nachwächst.Gehen Sie weiter zur Kontrolle und versuchen Sie dazwischen etwas Abstang zu gewinnen.Ständige Angst ist auch nicht hilfreich und ändert nichts an der Situation. Alles Gute,J.

    Kommentar

    Lädt...
    X