• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Expertenrat

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Expertenrat

    Hallo ihr Lieben,

    Mein Partner lebt seit 1 1/2 Jahren mit der Diagnose kleinzelliges Bronchialkarzinom im Stadium 3a. Nun wurden wir gerne einen Experten in Kanada aufsuchen, da er zur Zeit dort für ein paar monate studiert. Ich würde nun gerne in Deutschland mit seinem Arzt sprechen und ihn fragen, ob er weiß wie wir dort einen Experten ausfindig machen können.

    Jetzt habe ich zwei Fragen an euch:
    1. Kennt ihr einen Experten in Kanada oder könnt ihr mir Tipps geben, wie man diese ausfindig machen kann?
    2. Kann ich einen Termin mit seinem Arzt machen. Darf er mit mir reden? Wie sieht das dann mit der Krankenkasse aus? Muss ich dann meine Krankenkasse Karte abgeben oder gibt es sowas wie ein Angehörigenberatungsgespräch? Gilt dies auch wenn wir nicht miteinander verheiratet sind?

    Danke im voraus.

    Liebe Grüße Susann