#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenkarzinom

    Guten tag, ich bin legastheniker daher entschuldigen sie bitte das ich alles klein schreibe und es in absätze gliedere da punkt oder komma für mich ein ratespiel ist

    Der freund meiner schwester wude wegen eines zungenkarzinoms operiert
    laut aussage wurde gut die hälfte der zunge entfernt und mit heut vom bein und aterien aufs unterarm geflickt
    DIE lympfknoten waren nach aussage aber alle frei oder sauber .also keine methastasen

    laut aussage der ärzte wo er die op hatte sollte jetzt als nachsorge ne leichte bestrahlung und ne ganz leichte chemo kommen weil es sosnt wiederkommen könnte

    chemo so leicht das eigentlich noch nie wem davon schlecht geworden ist


    die nachsorge sollte aber jetzt nicht mehr in duisburg sondern in goch stattfinden

    dort liegt er jetzt seit montag um ihm magensonde und das teil an der brust für die chemo zu verpassen

    nachdem man ihm jetzt schon etliche zähne gezogen hat zur vorbereitung der bestrahlung

    hat er HEUTE erfahren das er angeblich eine klassische chemo kriegen soll....also die volle dröhnung..

    ..nu is er total durch den wind und ich soll mal im internet schauen ob das normal währe
    welche rechte er auf ne zweite meinung hat oder villeicht sogar den ganzen mist abblassen kann
    bzw krankenhaus wechseln


  • Re: Zungenkarzinom

    welche rechte er auf ne zweite meinung hat oder villeicht sogar den ganzen mist abblassen kann
    bzw krankenhaus wechseln
    Kann er alles machen, natürlich hat er ein Recht auf eine Zweitmeinung und abblasen, sowie das KH wechseln kann er tun wann er immer er will.
    Man hat das Recht auf freie Arztwahl, er sollte aber schauen dass sich die Zweitmeinung möglichst zeitnah einholen lässt.

    Für mich hört sich eine normale Chemo logischer an, als eine leichte, von der noch nie einem schlecht geworden wäre.
    Was wenn sie nicht ausreicht, denn so harmlos hört sich das alles dann doch nicht an und natürlich kann sich auch im Laufe des Krankenhauses die Vorgehensweise ändern, denn nichts ist in Stein gemeißelt und so überschaubar dass es Garantien gibt dass es dann auch genau so abläuft.
    Eine neues Ergebnis, welches vom vorherigen abweicht und schon kann alles wieder ganz anders sein.
    Aber das ist nur eine Laienmeinung.

    Ich glaube nicht dass irgendjemand im Internet beurteilen kann welche Behandlung da angesagt ist, das kann nur ein Arzt der alle Untersuchungsergebnisse und den Verlauf kennt.
    Da sollt dein Freund auch niemanden für sich im Netz schauen lassen, sondern entweder sich kümmern um schnell eine Zweitmeinung zu bekommen (bei einem Facharzt und nicht im Netz), oder den Ärzten vertrauen dass sie genug Erfahrung haben um zu wissen was angesagt ist.
    Virtuell eine Behandlungsempfehlung zu suchen und sich dann danach zu richten, das ist russisch Roulette.

    Kommentar


    • Re: Zungenkarzinom

      Dem kann ich mich nur anschliessen. LG J.

      Kommentar

      Lädt...
      X