#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphdrüsenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphdrüsenkrebs?

    Hallo ich bin 24 Jahre alt und im mom sehr verunsichert und verzweifelt. Icj war im April in Thailand und da fing es am 2 Tag der Reise an das ich ein Globus syndrom - Fremdkörper Gefühl im Hals habe , erst dachte ich , ich wäre krank von der Klimaanlage oder so aber ich hab das Gefühl bis Heute dazu kommt das am Hala unten re mein Lymphknoten angeschwollen ist . Ich war bereits bei jeden erdenklichen Arzt : Zahnarzt,Hautarzt orthopäde, Hausarzt mehrfach HNO . Habe sogar ne Magenspieglung machen lassen. Keiner kann mir sagen woher das kommt . Seid 4 wochen ca wurde heraus gefunden das ich ne Schilddrüsenuntfunktion habe , ich weiss das es auch davon kommen kann aber mich besorgt der lymphknoten er schwillt mal an und mal ab und manchmal tut er weh manchmal nicht... es wurde jetzt 2 mal ein grosses Blutbild gemacht damit war ich beim Hämatologe, dieser meinte meine Blutwerte wären gut ein MRT vom Hals ist auch gelaufen ausser dem vergrösserten Lymphknoten ist alles ok . Jetzt hab ich ein Termin beim hNo um eine Biopsie davon zu nehmen. Ich hab wirklich Angst und bin langsam echt ratlos ...niemand klärt ein so wirklich auf und wenn man googelt findet man nur das schlimmste . Ich bin selber Krankenschwester und weiss über vieles Bescheid aber nicht genug


  • Re: Lymphdrüsenkrebs?

    Wenn Sie tatsächlich Krankenschwester sind sollten Sie nicht so panisch reagieren.Sie waren doch bei verschiedenen Ärzten zur Abklärung und hatten sogar ein MRT!Ich denke dass Sie hier etwas überreagieren.Wenn es Sie beruhigt dann lassen Sie diese Biopsie machen aber bedenken Sie bitte-es handelt sich dabei um einen Eingriff.Was erwarten sie denn hier eigentlich für eine Àntwort? Glauben Sie ernsthaft irgendjemand könnte aus der Ferne eine bindende Diagnose stellen?Etwas dass Ihre Ärzte angeblich nicht geschafft haben bisher?Ich weiß nicht wie groß Ihr Knoten ist-Fakt ist aber dass vergrößerte Lymphknoten nichts ungewöhnliches sind.Meist handelt es sich dabei um reaktive (vernarbte)Lymphknoten die durch vorangegange Infekte entstanden sind.Aber auch das sollten Sie als Krankenschwester wissen... und vor allem das googeln sein lassen.LG J.

    Kommentar


    • Re: Lymphdrüsenkrebs?

      Was heisst hier tatsächlich?nur weil ich den Job gelernt habe bin ich nicht Allwissend und gerade weil ich dies gelernt habe,habe ich viele Dinge bisher in meinem Leben gesehen. Das geht auch alles etwas netter !. Nein ich glaub nicht das man ne Diagnose stellt ,einfach jemand der mehr Ahnung hat und vllt ein etwas mehr aufklären kann !

      Kommentar


      • Re: Lymphdrüsenkrebs?

        Ich habe nicht behauptet dass Sie keine Ahnung haben ,ich habe nur geschrieben dass sie etwas souveräner damit umgehen könnten.Aber gerade als Krankenschwester hat man doch ein Grundwissen durch den Umgang mit Patienten.Und wenn man einen Knoten hat der auch durch ein MRT nicht verdächtig eingestuft wurde wäre das im Normalfall aussagekräftig genug.Was befürchten Sie denn? Lymphknotenkrebs??Tut mir leid wenn meine Antwort falsch rübergekommen ist aber ich bleibe dabei:NIEMAND wird Ihnen aus der Ferne Entwarnung geben!Meine "Ahnung" reicht zu dieser Feststellung vollauf.Im Endeffekt ist nur eine Biopsie verlässlich wobei die Notwendigkeit einer solchen immer Ermessenssache ist. Alles Gute,J.

        Kommentar



        • Re: Lymphdrüsenkrebs?

          Es geht um mich und nicht um ein Pat ,denke da darf man auch mal besorgt sein und MAL nicht professionell sein. Ich weiss das ein MRT alles zeigt und somit ein sicheres Verfahren ist und ich weiss das eine Biopsie sicher ist um veränderte Zellen darzustellen. Ich weiss aber genauso das auch 24 jährige einen Gehirntumor haben können. Ich habe auch wenn ich erst 24 bin ,vieles mitbekommen von Jung bis Alt und genau deswegen ist man beunruhigter als Laien. Genauso weiss ich das Lymphome auch in jungen Jahren oft vorkommen . Wenn sie nicht in diesen Bereich arbeiten können sie es nicht verstehen . Trotzdem Danke für die Nachricht

          Kommentar


          • Re: Lymphdrüsenkrebs?

            Wie kommen Sie eigentlich darauf dass ich nicht in diesem Bereich tätig bin? Und zwar länger als sie bereits leben!LG J.

            Kommentar

            Lädt...
            X