#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämiewahrscheinlichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukämiewahrscheinlichkeit?

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    mir fallen in den letzten Wochen vermehrt blaue Flecken (hauptsächlich an Armen und Beinen) auf, obwohl ich mich nicht bewusst gestoßen habe.

    Noch dazu bin ich sehr müde und antriebslos, trotz gesundem Lebenswandel. Ich bin zwar vor 13 Wochen Mutter geworden, mein Baby

    schläft aber sehr gut und ich somit auch ausreichend. Habe trotzdem das Gefühl nie ausgeschlafen zu sein, auch nicht nach 9 Std. Schlaf.

    Nun mache ich mir Sorgen dass es was ernstes sein könnte, da man im Internet natürlich gleich auch immer das schlimmste liest.




    Definitiv ausschließen kann ich eine Gerinnungsstörung..




    Vor ein paar Tagen war ich zur Blutkontrolle bei meinem Hausarzt (allerdings nur Standartmäßig wegen Schilddrüsenwerten, da ich eine leichte Unterfunktion habe, die blauen Flecken hatte ich vergessen zu erwähnen) da waren die Blutwerte aber i.O, nur der Entzündungswert war leicht erhöht. Auch vom Blut abnehmen habe ich einen wirklich sehr großen blauen Fleck bekommen. Das kenne ich so extrem bisher nicht.




    Wäre es Leukämie, hätte der Arzt das aber am dem Blutwerten sehen müssen, oder? Auch wenn er nicht bewusst darauf schaut?!

    Danke und mit freundlichen Grüßen



  • Re: Leukämiewahrscheinlichkeit?

    Dr. Hennesser scheint hier (leider)nicht mehr aktiv zu sein.

    Ich weiß nicht welche Werte bei Ihnen bestimmt wurden aber ein Differentialblutbild kann hier in der Regel Aufschluß geben.Ein leicht erhöhter CRP Wert lässt auf eine(abklingende?) Infektion schliessen.Sie haben defacto keinen Grund gleich an eine Blutkrebserkrankung zu denken.Sprechen Sie mit dem Arzt Ihres Vertrauens über Ihre Befürchtungen und lassen Sie das abklären.Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Babiesund "Alles Gute" weiterhin! J.

    Kommentar

    Lädt...
    X