#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Generalisierte Lymphknotenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Generalisierte Lymphknotenschwellung

    Hallo ihr Lieben,
    ich Sorge ich mittler Weile seit März um meinen Körper.
    Es fing alles damit an, dass ich bereits Ende 2017 auf Pfeiffrisches Drüsenfieber getestet wurde, weil ich einige dicke Lymphknoten am Hals hatte und ständig erkältet war – negativ und durch ein Antibiotikum sind die Knoten auch wieder verschwunden. Im März wurden dann andere Knoten nach einer Erkältung wieder dick. Erst habe ich zwei am Hals bemerkt und einen in der Leiste, die Gynäkologin hat dann jeweils in den Achseln getastet. meinte aber dann das bestimmt noch eine Erkältung folgt, das war aber nicht der Fall. Jetzt haben wir Juni und es hat sich immer noch nichts verändert. Die Lymphknoten sind zwar nicht gewachsen aber zurückgegangen sind sie auch nicht. Gestern kamen wieder Lymphknoten in der Leiste dazu, allerdings habe ich auch einen ziemlich großen Mückenstich am Hintern, kann das davon kommen? Im Gegensatz zu den anderen tun diese neuen Lymphknoten nämlich auch weh. Hinzu kommt dass ich seit einiger Zeit immer mal wieder Gliederschmerzen in Armen und Beinen habe.

    Ich war mittlerweile bei drei Ärzten. Einer hat im April ein Blutbild gemacht, welches ok war.
    Die einzigen Auffälligkeiten waren:
    - eine leichte Erhöhung der Lymphozyten (50%)
    - SEG bei 35.4% (Norm. 42,9 - 74,3)
    - EOS bei 5,7 (Norm. 0,2-5,3)

    Aber alle Ärzte meinten bisher, dass das Blut so ok ist. Ein anderer Arzt wollte mich aufgrund der Gliederschmerzen aber nicht aufgrund der Lymphknoten zum Hämatologen schicken. Der andere Arzt hat eine Toxoplasmose ausgependelt, aber seine Globolis haben nicht geholfen, der dritte Arzt meint, dass das bei mir alles stressbedingt sei. Kein Arzt hat bisher eine Biopsie oder so etwas vorgeschlagen, von der ich hier jedes mal in ähnlichen Beiträgen gelesen habe.

    Achja die Lymphknoten sind meines Erachtens nach gut verschieblich am Hals und in den Achseln. Dort sind sie auch am größte so 2,5x1,0. In der Leiste sind sie fest und eher so klein wie eine Erbse.

    Ich bin tatsächlich ein Mensch, der momentan sehr viel seelischen Stress ertragen muss. Aber zeigt ein Körper aufgrund von Stress tatsächlich diese Symptome?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine Angst vor dem Krebs ist momentan so groß.


    Liebe Grüße
    Bingo 2608 (weiblich 22)



Lädt...
X