#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Hallo, ich habe zur Zeit panische Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs. Habe seit 4 Tagen mit Magenschmerzen und Verdauungsstörungen zu kämpfen. Außerdem habe ich absolut keinen Appetit und Hunger. Esse ich doch was verschlimmert sich die Situation manchmal.




    Blutuntersuchungen waren top, keinerlei Entzündungen. Bilirubin, Gamma GT usw auch bestens. Ultraschall auch top.




    Wenn etwa ein Tumor in der Bauchspeicheldrüse wäre, der solche Argen Probleme machen würde, wäre der doch mit Sicherheit so groß, dass man ihn im Ultraschall sehen würde oder?


  • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Wenn jeder der 4 Tage mit Verdauungsproblemen zu tun hat einen Pankreastumor hätte, wäre es schlimm um uns bestellt.Sie sind doch bereits bestens untersucht worden.Lesen sie einfach die Angstgeschichten der Menschen die hier alle glauben an Bauchspeichelkrebs erkrankt zu sein...und Sie haben eine Antwort.Oder gehen Sie einfach den normalen Weg: Vertrauen sie einfach ihrem Arzt!LG J.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

      Hallo Johlina,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Hätten Sie Eine Idee um was es sich handeln könnte wenn Ultraschall und Blutwerte in Ordnung sind? Gastritis? Magengrippe? Ich habe nämlich wirklich stärkere schmerzen und Durchfall. Und mein Magen grummelt wie verrückt.

      ist die Bauchspeicheldrüse quasi ausgeschlossen? Bei diesen Beschwerden müsste man sie doch zu 100% sehen auf dem Ultraschall oder? Er hat sie gesehen und meinte alles gut

      Kommentar


      • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

        Hallo Johlina,

        vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Hätten Sie Eine Idee um was es sich handeln könnte wenn Ultraschall und Blutwerte in Ordnung sind? Gastritis? Magengrippe? Ich habe nämlich wirklich stärkere schmerzen und Durchfall. Und mein Magen grummelt wie verrückt.

        ist die Bauchspeicheldrüse quasi ausgeschlossen? Bei diesen Beschwerden müsste man sie doch zu 100% sehen auf dem Ultraschall oder? Er hat sie gesehen und meinte alles gut
        Was Sie hier beschreiben ist eine Alltagserkrankung die Millionen Menschen immer wieder mal haben! Vielleicht haben Sie etwas schwer verdauliches gegessen oder einen Magen/Darminfekt.Auffällig finde ich ehrlich gesagt Ihre Zeitangaben.Sie haben seit 4 bzw.5 Tagen diese Beschwerden und waren bereits beim Arzt zur Untersuchung?Normalerweise wartet ein Patient mind.1 Woche ab,meist bessert sich das dann von alleine.Man muß nicht immer gleich in Panik ausbrechen und an KREBS denken wegen einer "Magenverstimmung!"Wenn kein Fieber und kein unstillbares Erbrechen im Spiel ist kann man das durchaus einige Tage "aussitzen".Jetzt waren Sie beim Arzt und es wurde nichts Auffälliges gefunden-deshalb beruhigen Sie sich bitte und vergessen einfach das Pankreaskarzinom. Gute Besserung,J.

        Kommentar



        • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

          Hallo Johlina,

          vielen Dank für Ihre Antwort.

          Heute morgen hatte ich nur noch leichten Druck und wieder mehr Appetit. Frühstück ging so halbwegs obwohl mir danach übel wurde. Nach 30min war es besser.

          danach war ich 2 Stunden in den Bergen wandern wo ich doch sehr geschwitzt habe. Wieder unten angekommen schmerzt mein Magen wie verrückt.

          Kann diese Verschlimmerung durch die sportliche Aktivität kommen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

          liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

            Ich bitte Sie bitte noch einmal um Antwort da ich im Urlaub bin und keinen Rat mehr weiß.

            was schätzen Sie woher es kommt wenn Blut und Ultraschall unauffällig sind.

            Im Juli letzten Jahres hatte ich ein MRT Sellink zur Abklärung eines Campylobacters. Da stand auf dem Bericht, das mitabgebildete parenchymatöse Oberbauchorgane unauffällig waren. Hätte man hier eine bösartige Veränderung der Bauchspeicheldrüse oder Galle gesehen?

            Kommentar


            • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

              Seien Sie mir biite nicht böse..aber Sie scheinen wirklich ein Problem zu haben!Ich denke Sie werden verstehen dass ich mich jetzt dazu nicht mehr äußern mag.Meine Antwort kennen Sie doch bereits und ich bin mir sicher Ihr Arzt sieht das genauso..Vielleicht sollten Sie Ihre Krankheitsängste fachmännisch behandeln lassen... LG J..

              Kommentar



              • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                hallo Tom84
                haben Sie Ihre Fragen auch mal im Krebskompass gestellt?
                Dort sind viel mehr User und erfahrene Profis.

                Kommentar


                • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                  hallo Tom84
                  haben Sie Ihre Fragen auch mal im Krebskompass gestellt?
                  Dort sind viel mehr User und erfahrene Profis.
                  Mit Verlaub-aber die werden alle auch keine andere Antwort geben können!Jemand der ein paar Tage Magenschmerzen hat muß keinen Pankreastumor befürchten ,zumal wenn die Laborwerte und der Ultraschall unauffällig waren.Bei der kurzen Zeit der Beschwerden kann nicht einmal von einem Reizdarm gesprochen werden.Hier in einem Krebsforum zu posten ist hanebüchen.LG J.

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs


                    Mit Verlaub-aber die werden alle auch keine andere Antwort geben können!Jemand der ein paar Tage Magenschmerzen hat muß keinen Pankreastumor befürchten ,zumal wenn die Laborwerte und der Ultraschall unauffällig waren.Bei der kurzen Zeit der Beschwerden kann nicht einmal von einem Reizdarm gesprochen werden.Hier in einem Krebsforum zu posten ist hanebüchen.LG J.

                    Das glaube ich auch, das man dort keinen besseren Rat erhalten kann!
                    Alle paar Tage berichten neue User, bzw. neue accounts über Bauchspeicheldrüsenkrebs und Ängsten davor. Ich frage mich, ob das wirklich immer Neulinge sind...

                    Kommentar



                    • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                      Hallo Tom!

                      Ich recherchiere schon lange über Mögliche natürliche Behandlungsmethoden für Krebs. Da dieses Thema mich wirklich interessiert und ich wissen möchte, ob man da auch ohne irgendwelche Medikamente dies bekämpfen kann. Bis jetzt habe ich natürlich nicht vieles gefunden, jedoch fand ich da eine Seite, da schreibt man darüber, dass Graviola anscheinend die Ausbreitung von Krebszellen aufhalten kann. Es hat auch andere positive Wirkungen für den Körper. Schau doch mal rein! Evtl findest du da auch weitere Antworten auf deine Frage.
                      Zuletzt geändert von Die Redaktion; 06.07.2020, 09:53. Grund: Werbelink von der Redaktion entfernt

                      Kommentar


                      • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                        Hallo Tom!

                        Ich recherchiere schon lange über Mögliche natürliche Behandlungsmethoden für Krebs. Da dieses Thema mich wirklich interessiert und ich wissen möchte, ob man da auch ohne irgendwelche Medikamente dies bekämpfen kann. Bis jetzt habe ich natürlich nicht vieles gefunden, jedoch fand ich da eine Seite, da schreibt man darüber, dass Graviola anscheinend die Ausbreitung von Krebszellen aufhalten kann. Es hat auch andere positive Wirkungen für den Körper. Schau doch mal rein! Evtl findest du da auch weitere Antworten auf deine Frage.
                        Zum Glück tummelt sich hier niemand mit einem tatsächlichen Tumor. Eine Krebserkrankung gehört IMMER in die Hand von Onkologen!Die schulmedizinische Behandlung ist IMMER erste Wahl.Alles andere kann begleitend (nach Rücksprache mit den Ärzten!) eingesetzt werden.Aber einen Tumor nur mit alternativen Mitteln zu bekämpfen halte ich für fahrlässig und gefährlich..Und was die Wirksamkeit Ihres "Wundermittels" anbelangt: Für derartige Behauptungen gibt es keinerlei seriöse Belege. Studien mit Menschen, bei denen sich Graviola-Substanzen als Krebsmedikament bewährt haben, fehlen bisher komplett.Deshalb handelt es sich nur um eine tropische Frucht-nicht mehr und nicht weniger! LG J.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X