#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs?

    hallo Experten,

    vllt. kann mir wer weiterhelfen.
    Kurz zu mir bin 30 Jahre, 83 kg, 178cm groß.

    war vor einer Woche beim Hausarzt da ich sehr viel Blut im und auf dem Stuhl hatte.
    Darauf hin wurde mein Enddarm angeschaut. raus kam das ich eine größere Hämorrhoide habe. 4 tage später wurde sie mit Gummiband abgebunden.

    Ich habe derzeit (7 tage danach) immer noch Blut im Stuhlgang. Außerdem habe ich sehr starken breiigen Durchfall mit Blut nicht wässrig. Ich muss dazu sagen da ich mich ziemlich ballaststoffreich ernährt habe. Außerdem habe ich immer Stuhldrang. Abgenommen habe ich nicht, beim Sport merke ich keinen Leistungsabfall.

    Letzten Freitag war ich nochmal beim Doktor da ich starke Blähungen und Baugrummeln habe. Der Stuhlgang mit Blut ist immer noch da! Daraufhin wurde eine Stuhlprobe genommen. Raus kaum das die Entzündungswerte im Stuhl stark erhöht sind. Muss jetzt in 2 Wochen zur Darmspiegelung.

    Frage 1:
    Ich hab jetzt tierische Angst Darmkrebs zuhaben, weil ja meine Symptome passen (Krämpfe, breiiger Durchfall, Blähungen, Blut im Stuhl). Ich weiß nicht wie ich die 2 Wochen bis zur Spiegelung überstehen soll?

    Frage 2:
    Ich habe ja bei jedem Stuhlgang frisches Blut im Stuhl beigemischt. Wäre das bei Darmkrebs auch so das jedes mal sichtbares Blut dabei ist?

    Frage 3:
    bzw wie lange bluten die Hämorrhoiden nach da die Abbindung vor 10 tagen war?

    bin um jede Antwort dankbar!


  • Re: Angst vor Darmkrebs?


    Frage 1:
    Ich hab jetzt tierische Angst Darmkrebs zuhaben, weil ja meine Symptome passen (Krämpfe, breiiger Durchfall, Blähungen, Blut im Stuhl). Ich weiß nicht wie ich die 2 Wochen bis zur Spiegelung überstehen soll?

    Frage 2:
    Ich habe ja bei jedem Stuhlgang frisches Blut im Stuhl beigemischt. Wäre das bei Darmkrebs auch so das jedes mal sichtbares Blut dabei ist?

    Frage 3:
    bzw wie lange bluten die Hämorrhoiden nach da die Abbindung vor 10 tagen war?

    bin um jede Antwort dankbar!
    Zu Frage 1:
    Wenn jeder der diese Symptome hat Darmkrebs hätte, wäre das katastrophal ! Sie werden diese 2 Wochen bis zum Termin gut überstehen indem Sie sich nicht in Krankheiten hineinsteigern die lt.Ihrer Symptome ,Vorgeschichte und Ihres Alters eher unwahrscheinlich sind!

    Zu Frage 2:
    Klar könnte auch bei Darmkrebs Blut auf dem Stuhlgang erkennbar sein .Aber dann handelt es sich meist um fortgeschrittene Stadien und Sie wären mit Sicherheit im Sport nicht mehr so leistungsfähig. Darmkrebs äußert sich eher als Teerstuhl, frisches(hellrotes) Blut deutet eher auf Ihr diagnostiziertes Problem(Hämorrhoiden!) hin.

    Zu Frage 3:
    Leider kann ich das nicht mit Sicherheit beantworten. Aber der Weg wäre doch einfach: Sie fragen dort nach wo Sie behandelt wurden! Letztendlich müssen Sie doch auch dort im Zweifel nachbehandelt werden. Ein Forum kann hier wenig hilfreich sein und Ihnen bestimmt auch Ihre Krebsängste nicht wirklich ausräumen.
    Alles Gute,J.

    Kommentar

    Lädt...
    X