#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumor in Leber / Risiko der Entartung / MRT oder Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumor in Leber / Risiko der Entartung / MRT oder Ultraschall

    Huhu !

    Im Februar 2017 wurde per CT ein Lebertumor festgestellt, da die Bilder verwackelt waren, musste ein Kontroll MRT gemacht werden.
    Damit wurde zu 99% ein gutartiger Lebertumor festgestellt. Ca 4 Monate später wurde ein zweites MRT zur Kontrolle gemacht, keine Veränderung. Der Tumor ist weiß, bzw sehr hell, kreisrund und ca. 3,78 cm groß.

    Meine Fragen sind folgende:

    1) Da man nicht weiß, welcher Tumor es genau ist, zB Adenome oder FNH, wäre eine Entfernung nicht sicherheitshalber angebracht? Ein Adenome kann in manchen Fällen zu Krebs entarten und ich möchte ungerne mit knapp 25 Jahren an Krebs sterben!

    2) Reichen Kontrollen (ab jetzt) wirklich alle 6 Monate aus?

    3) Wie schnell kann so ein Adenome eigentlich entarten? Reichen da Monate oder dauert es Jahre?

    4) Haben Schilddrüsen Hormone Einfluss auf den Tumor?

    mache mir Sorgen. Gruß
    Tjori


  • Re: Tumor in Leber / Risiko der Entartung / MRT oder Ultraschall

    Huhu !


    2) Reichen Kontrollen (ab jetzt) wirklich alle 6 Monate aus?


    Tjori
    Richten Sie sich einfach an die Empfehlungen der behandelnden Ärzte! LG J.

    Kommentar


    • Re: Tumor in Leber / Risiko der Entartung / MRT oder Ultraschall

      Meines Erachtens hilft eine Ultraschallkontrolle hier aus um das Größenverhalten zu kontrollieren. Ihre Befunde klingen sehr beruhigend. Nur bei Schmerzen, Wachstum, Einblutung wird man Ihnen zur OP raten.

      Kommentar

      Lädt...
      X