#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GPT und HOT wert zu hoch, Ängste..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GPT und HOT wert zu hoch, Ängste..

    Guten Tag,

    aufgrund einer Crohnischen Darmerkrankung(MC) habe ich Routinemäßig Blut abnehmen müssen.

    leider musste mein Gastro festellen das mein GOT (NORM: unter 45) und mein GPT (NORM: unter 38) zu hoch sind.

    Hatte vorher nie Probleme, beide Werte waren : GOT 105 GPT 53.

    Ich nehme keine Medikamente außer Humira 40mg.

    Er macht in 3 Wochen ein Ultraschall.

    sind das schon Werte die auf Leberkrebs hinweißen? Habe total die Panik deswegen..

    lg


  • Re: GPT und HOT wert zu hoch, Ängste..

    Sie sollten jetzt wirklich nicht gleich an einen Leberkrebs denken! Auch eine Hepatitis oder eine nicht-alkoholische Fettleberhepatitis kann diese Enzymwerte gelegentlich erhöhen.Sehr viele Menschen haben erhöhte Leberwerte ohne gleich einen Tumor zu haben. Zudem sind Leberwerte Momentanaufnahmen .Aussagekräftiger wäre daher die Beurteilung der gemessenen Werte im Krankheitsverlauf. Es wäre aber auch denkbar dass diese Erhöhung von Ihrem Medikament herrührt.Je länger man Medikamente nimmt umso mehr sind Nebenwirkungen diesbezüglich der Leber möglich. Bei einem Verdacht auf Leberkrebs könnte noch zum Ultraschall der AFP Wert bestimmt werden-aber das wird Ihr Arzt sicherlich alles veranlassen um Sie zu beruhigen. Es besteht kein Grund zur Panik, versuchen Sie ruhig zu bleiben. Alles Gute,J.

    Kommentar

    Lädt...
    X