#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs...

    Hi zusammen,

    vllt. kann mir wer helfen. Ich hab mich hier angemeldet da ich tierische Angst vor BSD-Krebs habe.

    Kurz zu mir. Bin 30 Jahre alt, 179cm groß und 83 kg schwer. versuche mich gesund zu ernähren was nicht immer klappt und mache 2 mal die Woche Sport.

    Zu meiner Vorgeschichte.

    Ich wurde vor 4 Monaten ins KH eingeliefert auf verdacht auf Blinddarmentzündung.
    musste dann eine nacht draussen bleiben und 3 mal Blut abgeben. am ersten tag war mein crp 28 dann 16 und zum schluss 0,28 (normal ist 0-5). mein lipase war bei 109 (normal 73-393). Ultraschall wurde keiner gemacht.

    wurde entlassen da alles im normbereich war.

    vor ca. 1 Monat war ich dann nochmal beim doc da ich gelben breiigen Stuhlgang hatte mit Bauchschmerzen. es wurde darauf hin ein Ultraschall, Urin und Blut abgegeben. Der Arzt schickte mich nach Hause ohne Befund. Blutwerte hat er mir nicht gesagt.

    So jetzt 5 Wochen später hat sich nichts am stuhl geändert, habe zudem starke Rückenschmerzen und immer noch diesen gelben Stuhlgang. Ich habe jetzt so starke Angst das ich was an der BSD zu haben. Zum Arzt gehen will ich irgendwie nicht weil der meint ich hab einen an der Waffel so oft wie ich komme.

    nun meine frage. hätte der Arzt was gesehen wenn was wäre oder sollte ich nochmal auf ein mrt oder so bestehen.

    danke schon mal




  • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs...

    Hi zusammen,

    vllt. kann mir wer helfen. Ich hab mich hier angemeldet da ich tierische Angst vor BSD-Krebs habe.
    . Ich habe jetzt so starke Angst das ich was an der BSD zu haben. Zum Arzt gehen will ich irgendwie nicht weil der meint ich hab einen an der Waffel so oft wie ich komme.

    nun meine frage. hätte der Arzt was gesehen wenn was wäre oder sollte ich nochmal auf ein MRT oder so bestehen.

    danke schon mal

    Was soll man hier antworten? Sie haben sich doch die Antwort bereits schon selber gegeben!
    Weshalb sollten Sie mit 30 einen Bauchspeicheldrüsenkrebs haben? Sie wurden bereits untersucht ohne das ein krankhafter Befund vorliegt. Sehr viele Menschen leiden unter den von Ihnen beschrieben Symptomen. Das sind Verdauungsbeschwerden bzw. Gallenfunktionsbeschwerden die immer wieder mal vorkommen können. Wenn Sie allerdings so große Angst haben müssen Sie nochmal zum Arzt gehen. Wie sollte Ihnen dieses Forum hier helfen? Erwarten Sie aus der Ferne eine Diagnose? Mit einer Sonografie bekommt man schon guten Einblick, es muss nicht gleich mit einem MRT aufgefahren werden! Zumal wenn wie bei Ihnen kein begründeter Verdacht im Raum steht .Alles Gute,J.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs...

      Es gibt wirklich keine nachvollziehbaren Gründe warum Ihre Ärzte da falsch liegen sollten - mit dem bisherigen Verlauf scheint niemand bei Ihnen an Krebs zu denken. Das ist doch erfreulich!

      Kommentar


      • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs...

        danke Ihnen. Ich habe einfach Angst das die Ärzte etwas übersehen hab. man liest ja oft das man BSD-Krebs oft im Ultraschall nicht sieht und manchmal auch im Blut nichts zusehen ist. ich weiß nicht ob ich mir etwas einbilde aber der gelbe breiige Stuhl und die Rückenschmerzen mit Oberbauchschmerzen sind da..

        Kommentar



        • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs...

          Auch wenn es hart klingen mag, ein unbehandelter Bauchspeicheldrüsenkrebs wird nur wenige Monate überlebt, es ist nicht vorstellbar daß Ihre Symptome vor 4 Monaten begannen und nun keine wesentliche Veränderung bei Ihnen eingetreten ist. Vor allem anderen, auch dem Forum, zählt immer die Einschätzung durch Ihren behandelnden Arzt.

          Kommentar


          • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs...

            danke für die schnelle Antwort. Sehe ich das Richtig das wenn was wäre ich es dann schon lange bemerkt hätte. Oder kann sich seit dem letzten Bluttest noch etwas entwickelt haben?

            ich habe einfach tierische Angst davor. Sollte ich ihrer Meinung nach noch mal was abchecken lassen? ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich meine immer das der Arzt was übersehen, da ja auch im Internet steht das man BSD-Krebs im Blut und Ultraschall nicht eindeutig sehen kann.

            Kommentar


            • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs...

              Sie haben doch bereits eindeutige Antworten bekommen! Wenn Sie immer noch zweifeln und meinen KREBS zu haben sollten Sie sich an einen Psychotherapeuten wenden. Hier im Forum ist keine Hilfe mehr möglich. LG J.

              Kommentar


              Lädt...
              X