#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome Lymphdrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome Lymphdrüsenkrebs

    Hallo,

    seit einem halben Jahr leide ich immer wieder unter starkem Nachtschweiß.
    Meistens im Brustbereich, so dass ich die Kleidung wechseln muss.
    Manchmal schwitze ich so stark, dass auch die Beine betroffen sind.
    Es ist nicht jede Nacht, sondern meistens 2-3 Nächte in Folge und dann wieder 1-2 Wochen gar nichts.
    Außerdem habe ich immer wieder mal Schmerzen unter den Achseln in der Leiste und in den Kniekehlen. Es fühlt sich so an als hätte man sich überdehnt oder am Tag zuvor viel Sport gemacht, was aber nie der Fall ist. Diese Schmerzen sind morgens beim aufstehen einfach da dauern 2-3 Tage und sind dann wieder weg. Auch sie kommen immer mal wieder.
    Auch mein Nacken tut mir weh, so wie auch des Öfteren mein Rücken und der Hinterkopf.
    Am Hinterkopf tut es oft schon weh wenn ich ihn nur berühre also mir z.B. einen Pferdeschwanz binden möchte und mit der Hand über den Kopf fahre.
    Ich war deswegen schon beim Arzt. Er hat mir Blut abgenommen und meine Lymphknoten abgetastet. Er meinte, dass körperlich alles normal wäre.
    Bei meinem Blut passt auch alles außer dass ich leichten Eisen- und Eiweißmangel habe.
    Und leicht erhöhte Thrombozyten. (429.0000)
    Für den Eisenmangel habe ich Tabletten verschrieben bekommen.
    Mein Arzt hat gesagt, ich soll in 3 Wochen nochmal kommen, dann will er ein Ultraschall vom Bauch machen um zu sehen, ob die Leber, die Milz oder die Lymphknoten vergrößert sind.
    Er hat auch gesagt, dass ich meine Temperatur messen soll. Ich habe vorher nie gemessen, deswegen kann ich nicht sagen wie es bis dahin war. Vor 1,5 Wochen habe ich das erste mal gemessen und hatte 38,1. Seitdem habe ich immer zwischen 37,5 und 38,3.
    Meine eigentliche Temperatur liegt bei 36,7- maximal 37,2.

    Ich habe jetzt ziemlich Angst vor Lymphdrüsenkrebs. Man kann diesen ja nicht unbedingt im Blut nachweisen oder? Und vor allem habe ich ja auch die sogenannten B Symptome (Nachtschweiß, Fieber). Gibt es andere harmlosere Erkrankungen die diese Symptome verursachen können?
    z.B irgendwelche Infektionen? Aber das kann ja eigentlich auch nicht sein, weil man diese ja im Blut hätte nachweisen können oder nicht? Genau weil man da eben nichts gefunden hat, habe ich jetzt Angst das es nur Lymphdrüsenkrebs sein kann.

    Und ich weiß, dass man es nicht machen sollte, aber ich habe im Internet nach den Symptomen gegooglet und da steht, dass bei Lymphdrüsenkrebs mit B Symptomen die Prognose ungünstig ist. Stimmt das?

    Können Sie mir sagen was es noch sein könnte? Oder ob nur diese Krankheit in Frage kommt?
    Ich habe am Montag erst den Termin zur Ultraschalluntersuchung und ziemlich Angst.

    Vielen Dank

    12345!


  • Re: Symptome Lymphdrüsenkrebs

    Hallo,

    Er hat auch gesagt, dass ich meine Temperatur messen soll. Ich habe vorher nie gemessen, deswegen kann ich nicht sagen wie es bis dahin war. Vor 1,5 Wochen habe ich das erste mal gemessen und hatte 38,1. Seitdem habe ich immer zwischen 37,5 und 38,3.
    Meine eigentliche Temperatur liegt bei 36,7- maximal 37,2.
    Können Sie mir sagen was es noch sein könnte? Oder ob nur diese Krankheit in Frage kommt?
    Ich habe am Montag erst den Termin zur Ultraschalluntersuchung und ziemlich Angst.

    Vielen Dank

    12345!
    Mal ganz ehrlich? Was wollen Sie hier hören? Warum gehen Sie nicht zur Untersuchung und gut ist es. Ich glaube Sie steigern sich zuviel in Ihre Symptome hinein.
    Das mit der Temperatur müssen Sie nicht so überbewerten.
    Wie oft messen Sie denn täglich? Vielleicht waren Sie vor der Messung körperlich aktiv? Es gibt eine sog. "Bewegungstemperatur" die sich in der Zone bewegen kann...Wenn Sie sagen die Blutwerte waren ok ,ist davon auszugehen dass dies auch die Entzündungswerte(CRP?) betrifft.
    Bis jetzt haben Sie noch keinen diagnostizierten Krebs und hier Krankheiten aufzuzählen die noch infrage kommen könnten wäre wirklich hanebüchen.
    Alles Gute, J.

    Kommentar


    • Re: Symptome Lymphdrüsenkrebs

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort.
      Er hat gesagt, dass ich morgens und abends messen soll.
      Und wenn ich nachts wach werde und geschwitzt habe.
      Die Temperatur ist immer bei 37,5-38,3.

      Wenn man diesen CRP Wert im großen Blutbild automatisch mitbestimmt, dann sollte er gepasst haben. Denn davon hat er nichts gesagt.

      Ich verstehe nicht warum ich 3 Wochen auf diesen Termin warten muss.
      Er hätte das Ultraschall doch auch gleich machen können. Das lange warten macht mich
      einfach wahnsinnig. Und eben auch die Tatsache, dass die Temperatur nicht passt.

      Ich wäre einfach froh wenn ich wüsste, dass es auch andere nicht im Blut erkennbare Krankheiten gibt, die diese Symptome verursachen können. Und eben nicht nur Lymphdrüsenkrebs.

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Symptome Lymphdrüsenkrebs

        Ich verstehe Ihre Bedenken ja. Trotzdem frage ich mich weshalb Sie sich so auf diesen Lymphdrüsenkrebs einschießen ? Sie haben doch laut Angaben keinerlei Auffälligkeiten diesbezüglich! Der Tastbefund war doch in Ordnung! Sie sollten wirklich nicht ständig darüber nachsinnen und wahrscheinlich auch googeln bezüglich dieser Krebsart. Manchmal kämpft der Körper gegen eine (chronische?)Infektion an und wenn das viral bedingt ist kann das CRP kann ganz normal sein. Ratespiele was die Ursache ist bringen hier doch gar nichts! Aber ein Lymphdrüsenkrebs läuft nicht über einen Zeitraum von 6 Monaten ohne vergrößerte Lymphdrüsen! Also machen Sie sich keine Sorgen wegen der 3 Wochen Wartezeit für den Ultraschall. Hätte Ihr Arzt einen begründeten Verdacht wegen der Lymphdrüsen(Z.B. Schwellung) hätte er zügig gehandelt. In Ihrem eigenen Interesse sollten Sie jetzt lieber einen Gang herunter schalten. LG J.

        Kommentar



        • Re: Symptome Lymphdrüsenkrebs

          Weil ich bei diesen Symptomen mittlerweile einfach Angst bekomme.
          Ich habe immer gewartet das es von selber weggeht aber das ist leider nicht der Fall. Also kann man chronische Erkrankungen nicht unbedingt im Blut feststellen?

          Kommentar


          • Re: Symptome Lymphdrüsenkrebs

            Seien Sie mir bitte nicht böse aber all das sollten sie mit Ihrem Arzt diskutieren! Es würde wirklich zu weit gehen hier ins Detail zu gehen. Zumal sie ja sehr sensibilisiert scheinen was Erkrankungen angeht. Sie müssen vom behandelnden Arzt eine Diagnose bekommen-vorher besteht kein Diskussionsbedarf bezüglich einer Krebserkrankung! LG J.

            Kommentar

            Lädt...
            X