• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu: Leberadenome & Krebs!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu: Leberadenome & Krebs!

    Hallo !

    Ich möchte gerne etwas wissen, & zwar wurde im Februar 2017 bei mir eine Raumforderung von 3,8 cm im rechten Leberlappen entdeckt und dann mittels MRT kontrolliert. Nun sagte man mir, es könne ein FNH Tumor oder ein Adenome sein, es wäre aber mit Sicherheit ein gutartiger Tumor. Dieser wird jetzt alle paar Monate kontrolliert. Morgen, am 19.06 zum zweiten mal.
    Ich habe allerdings etwas Angst da ich gelesen habe, dass ein Adenome in 10% der Fälle zu Krebs werden kann. Ist das echt so? Muss der Tumor dann nicht eigentlich raus? Ich bin Hypochonder seit 6 Jahren und habe panische Angst, dass ich ein Adenome habe & es irgendwann zu Krebs wird.