#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mammastanzbiopsie/ Frage zu Ergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mammastanzbiopsie/ Frage zu Ergebnis

    Hallo,
    meine Biopsie hatte das folgende Ergebnis:
    B-Klassifikation B1, BIRADS III. Lt. Radiologe ist das Ergebnis unauffällig. Mich irritiert der abschließende Satz im Bericht der Pathologie:

    Eine Verlaufskontrolle muss in jedem Fall erfolgen, eine Abklärung per MRT sollte aufgrund es völlig unauffälligen histologischen Ergebnisses ohne Herdnachweis erwogen werden.

    Wieso soll ein MRT gemacht werden, wenn doch alles angeblich völlig unauffällig ist? Oder ist es so, dass B1 eigentlich heißt, dass das entnommene Gewebe nicht verwertbar war? Zumal ja sicher gutartig auch BIRADS II wäre?

    Für eine kurze Aufklärung wäre ich sehr dankbar...




  • Re: Mammastanzbiopsie/ Frage zu Ergebnis

    Aus meiner Interpretation geht es um genau diese Abgrenzung und die Frage wie der fehlende Nachweis eines auffälligen Herdes und die Probe zusammenpassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X