#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu meinem Blutbild (lymphozyten,Neutrophile)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu meinem Blutbild (lymphozyten,Neutrophile)

    Bevor ich alles im Detail schreibe, poste ich das Blutbild als Bilddatei und man kann dann denke ich, einen leichteren Überblick gewinnen.
    Mich beunruhigt der leicht erhöhte Wert bei den Lymphozyten und den unteren Grenzwert der Neutrophile. Ich möchte dazu sagen, das ich bis vor 1,5 Wochen eine Erkältung hatte und bis vor 3-4 Tagen noch verschleimt im Hals- und Nasenbereich war. Vor 2 Tagen wurde dieses Blutbild von meinem betriebsärztlichen Dienst durchgeführt, daher hatte ich noch keine Möglichkeit, die Werte persönlich abzuklären. Vielen Dank im voraus, für eine kurzes Statement zu meiner Sorge:





  • Re: Frage zu meinem Blutbild (lymphozyten,Neutrophile)

    Bei Ihrem Blutbild gibt es nicht den geringsten Grund der Beunruhigung.Alle Werte in der Norm.Die minimale Erhöhung der Lymphozyten hat keinerlei Krankheitswert.Sie sollten nicht den Fehler machen und diese Referenzwerte als das "Nonplusultra" ansehen.Das sind lediglich Richtwerte,der Mensch ist keine Maschine und das aktuelle Blutbild ist sowieso nur eine Momentanzeige die(theoretisch) in wenigen Tagen schon wieder verändert sein kann.Ergo: Nicht alles so penibel überbewerten(von wegen unterer Wert usw.)Ich persönlich fände es wesentlich hilfreicher den Patienten keine solchen Daten zukommen zu lassen sondern nur vom Arzt persönlich Entwarung zu bekommen(nach dem Motto: Alles gut!).Das würde vieles erübrigen-zum Beispiel unnötige Ängste und eine vollkommen überflüssige Anfrage in einem Krebsforum.Alles Gute weiterhin,johlina.

    Kommentar


    • Re: Frage zu meinem Blutbild (lymphozyten,Neutrophile)

      Es war natürlich nicht meine Absicht, einen unnötigen Beitrag in ein Krebsforum zu stellen. Natürlich hatte ich ein Hintergedanke dabei und gleichzeitig eine große Besorgnis.
      Grund dafür ist, dass mein Vater seit einigen Jahren an einer Chronisch lmph. Leukämie erkrankt ist. Nun habe ich natürlich Angst, da ich gelesen hatte, dass Nachkommen ebenso ein erhöhtes Risiko haben, dies auch bekommen zu können.
      Deswegen schrillten bei mir sofort die Alarmglocken und die Angst, aufgrund des höheren Wertes der Lymphozyten, der vor 7 Jahren noch bei 35,8% war, dass sich das bei mir auch in diese Richtung der CLL entwickeln könnte.

      Kommentar


      • Re: Frage zu meinem Blutbild (lymphozyten,Neutrophile)

        Ich denke das die meisten Leukämien eher durch äußerliche Einflüße(radioaktive Strahlung,chemische Substanzen,Rauchen usw,) entstehen.Selbst wenn eine geringe Möglichkeit einer Vererbung bestünde könnte man durch regelmässige Untersuchungen die Erkrankung erkennen und behandeln.Verhindern kann man sie sowieso nicht-es kommt wie es kommt.Trotzdem haben Sie keinen Grund für übersteigerte Ängste.Machen Sie sich doch nicht im Vorfeld verrückt deswegen.Vor jeder Krankheit muß man immer erst Angst haben wenn sie real ist.Aber keinen Tag früher..Und bei Ihnen ist alles im grünen Bereich!Alles Gute,johlina

        Kommentar


        Lädt...
        X