#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Angst vor bestimmten Krankheiten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Angst vor bestimmten Krankheiten!

    Hallo!

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

    Deshalb habe ich mich an euch, in diesem Forum gewendet.Also ich Schilder dich mein Problem/e.
    Ich habe seid 2 Jahren eine anstrengende Angststöring bei der ich direkt denke das ich diese Krankheit habe sobald ich die Symptome erfahre.
    Momentan ist das ganz schlimm ich habe ganz Grösse Angst das ich einen Hirntumor habe!

    Das kommt davon, ich habe vor drei Wochen mit meinem Praktikum angefangen, (rewe=schwere Sachen schleppen=verspannungen=Schmerzen) kurzdannach fingen die zwar nicht starken aber unangenehme Kopfschmerzen an. Mittlerweile sind die kaum da, aber zugleich bildete ich mir auch sehsts​​​törungen ein, die denke ich grade wieder verschwinden.
    Im letzten jahr habe ich 2 eeg gemacht ( so Oktober) und 1oder 2 Röntgen Aufnahmen aber wegen was anderen.
    Dadurch hatten die Ärzte doch auch herausfinden können ob es ein tumor ist oder?
    Ich wollte einfach mal fragen denn ich mache mir wirklich sorgen.
    Ps: ich bin 15









  • Re: Große Angst vor bestimmten Krankheiten!

    Hallo tokas,

    also - erstmal kann ich Dir versichern dass Du keinen Hirntumor hast.
    "Nur" Kopfschmerzen deutet nicht auf einen Tumor.
    Du hast übrigens schon selber die Ursache hierfür erkannt. Es sind Verspannungsschmerzen. Diese können auch die Augen sowie auch andere Bereiche des Kopfes beeinflussen.

    Angst kann aber auch ein einflussreicher Schmerzherd sein. Das heisst dass Du Dir die Schmerzen nicht einbildest - nein - Du denkst solange darüber nach, bis das Gehirn die Information verarbeitet und den jenigen Organ weitere Befehle gibt.

    Aber jetzt mal zu Deinem wirklichen Problem.
    Wenn Du Schmerzen hast, woher kennst Du die passende Krankheit zu den Symptomen.
    Aus dem Netz stimmt´s ?! Da liegt Dein Problem.
    Wenn Du ein Wewechen hast, renn nicht gleich zum PC und googel das Symptom zu einer passenden Krankheit.

    Du bist 15 Jahre - genieße Deine Jugend ohne diese Ängste.~ Auf seinen Körper aufpassen, heisst nicht darüber Angststörungen u kriegen.

    LG würmchen

    Kommentar

    Lädt...
    X