#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukozyten Erhöht, Diverse LK Schwellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukozyten Erhöht, Diverse LK Schwellungen

    Guten Tag, mein name ist Robin, ich bin 20 Jahre alt und bin eigentlich nicht so ein Hypchonder. Aber da eine Bekannte von mir ein Lymphdrüsenkrebs erkant ist / war, bin ich echt irgendwie schockiert und habe echt das Gefühl an sowas zu erkranken.


    Zu meiner Geschichte:
    Also ich hatte seid 2 Wochen ab und zu (sehr leichten) Husten, daraufhin habe ich gemerkt das ich einen kleinen LK am Hals hatte (ungefähr 4mm) und hinterm Ohr ( 4mm ). Also nicht wirklich besorgnis erregend.
    Ich habe auch vor zwei Wochen aufgrund von blauen flecken ein Blutbild machen lassen, leukozyten sehr leicht erhöht.

    Nunja, gestern Abend hatte ich wieder Husten und habe ganze Zeit das Gefühl das mein Mund so trocken sei. Daraufhin ging ich zum HNO Arzt, der meinte meine Stimmenbänder sein sehr Rot und ich hätte eine Kehlkopfentzündung. Habe ein Medikament bekommen Cerufax 500 und soll das jetzt durch nehmen. Am gleichen Abend, nachdem ich das Medikament genommen habe, habe ich sehr große schmerzen unter den Achseln gehabt, diese habe ich angetastet und einen Konten gespürt (auch nicht wirklich Groß), beim Draufdrücken hatte ich schmerzen (leicht/mittel).

    Bin dann heute (wahrscheinlich durch meine Angst) etwas "schwitzig" aufgewacht, also nicht wirklich nass aber dennoch ist mir das Aufgefallen. Ich habe auch nicht wirklich Fieber fühle mich aber etwas schlapp. Ich bin sofort ins Krankehaus gegangen und habe dort meine Seite geschildert, der zu ständige Notfall Arzt hat sie Abgetastet und meinte es sind "Harmlose LK Schwellungen" und entlies mich daraufhin.

    Nunja, ich habe Angst das es evlt etwas schlimmeres sein kann (Leukämie oder LK-Krebs)
    Ich mache mir echt Irrationale Sorgen, dass ich evlt jetzt diese Entzündung habe, der Krebs ausbricht und dadurch mein Immunsystem so starkt geschwächt ist, dass ich keine Heilung chance habe. Oder das dadurch das ich an "sovielen" stellen LK schwellung habe, in einem etwas Höherem Stadium bin (Wäre)....

    Nunja, Irrational oder nicht, es ist meine Angst.
    Ich hoffe Sie können mich einigermaßen ernst nehmen und auf Google verzichtet ich auch schon so genrell.


  • Re: Leukozyten Erhöht, Diverse LK Schwellungen

    Guten Tag, mein name ist Robin, ich bin 20 Jahre alt und bin eigentlich nicht so ein Hypchonder..
    Ihr gesamter Beitrag erzählt da aber ganz was anderes.....
    Was erwarten Sie sich jetzt? Sie wurden doch bereits mehrfach untersucht!Von Ihren Ängsten kann man Sie hier ganz sicher nicht befreien!(Haben ja die bereits konsultierten Ärzte auch nicht geschafft)!?Jedenfalls haben Sie keinen Grund Krebs zu befürchten.LG J.

    Kommentar


    • Re: Leukozyten Erhöht, Diverse LK Schwellungen

      Sie sehen das richtig, Ihr Problem sind nicht die Befunde sondern Ihre Ängste. Autogenes Training ist ein recht sinnvoller Weg damit umzugehen. Bitte nicht falsch verstehen, ich nehme Sie ernst! und genau deswegen dieser Vorschlag.

      Kommentar


      • Re: Leukozyten Erhöht, Diverse LK Schwellungen

        Dr.Hennesser würden sie dann auch sagen das solche kleine Schwellungen nicht sind bzw. nichts worauf man jetzt wirklich achten sollte ( die wurden auch nicht größer, gefühlt manchmal kleiner)

        LK's : Hals (4-5mm), Ohr(3-4mm), Achsel (kleine Knoten)
        LK's verschieblichkeit : Alle leicht verschieblich und fühlen sich auch nicht verbacken an.

        Mein Blutwerte waren InOrdnung am 02.02, sowie die Sonographe.

        Thrombozyten : 281 ths
        Leukozyten : 11,0
        Monozyten : 11

        Ansonsten alles In Orndung

        Referenzwert :
        Thromobzyten : 361
        Leukozyten : 10,01
        Monozyten : 14%

        Unter den Achseln tun die Schwellung ab und zu weh.
        Habe Cefurax genommen ( für die Kehlkopfentzündung ) habe so gut wie keine Schmerzen, die LK's haben sich glaube ich aber nicht verändert.

        Ist es auch normal das die Tastbar sind? Bin sehr schlank. Also 1,74 -> 63kg

        Nebenwirkung von Cefaruxom 500 mg habe ich Appetitlosigkeit, leichtes Schwitzen und Magenschmerzen.

        Kommentar


        Lädt...
        X