#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thorax CT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thorax CT

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage : kann bei einem Thorax CT - gemacht um die Lunge zu beurteilen - auch gesehen werden , falls ein Tumor der Luftröhre vorhanden wäre ? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar


  • Re: Thorax CT

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage : kann bei einem Thorax CT - gemacht um die Lunge zu beurteilen - auch gesehen werden , falls ein Tumor der Luftröhre vorhanden wäre ? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
    Ja,die Luftröhre kann damit beurteilt werden.LG Johlina

    Kommentar


    • Re: Thorax CT

      Anmerkung: Dazu würde aber auch schon bei eine normalen Röntgenaufnahme reichen.LG Johlina

      Kommentar


      • Re: Thorax CT

        Danke für die schnelle Antwort. Icj

        Kommentar



        • Re: Thorax CT

          Ich war auch nicht begeistert vom CT aber ich hatte in der Vergangenheit eine Sarkoidose und dem Arzt kam auf dem Röntgenbild der Hilus verdickt vor.Er wollte auf Nummer Sicher gehen

          Kommentar


          • Re: Thorax CT

            Es gibt ganz sicher Fälle wo ein CT gerechtfertigt ist.Ein Thorax CT ist auch wesentlich strahlenärmer als z.B. ein Abdomen CT.Vertrauen Sie Ihrem Arzt.Alles Gute!Johlina

            Kommentar


            • Re: Thorax CT

              Anmerkung: Dazu würde aber auch schon bei eine normalen Röntgenaufnahme reichen.LG Johlina
              Es sollte heißen : Dazu würde aber auch schon eine normale Röntgenaufnahme reichen!

              Ich wollte damit nur aussagen dass auch eine Thorax Röntgenaufnahme die Trachea i.d.R. beurteilen lässt.Das sollte jedoch keinesfalls heißen dass speziell bei Ihnen ein CT nicht gerechtfertigt wäre.LG Johanna

              Kommentar



              • Re: Thorax CT

                Alles klar. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort !

                Kommentar


                • Re: Thorax CT

                  Nichts hinzuzufügen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X