#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten unter der Haut neben Hüftknochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten unter der Haut neben Hüftknochen

    Hallo!

    Ich habe vor zwei Wochen etwa auf einmal festgestellt, dass ich links, direkt neben dem Hüftknochen, einen Knubbel unter der Haut habe.

    Er fühlt sich an, als wäre er mit irgendetwas verbunden, ist aber seeehr beweglich und ziemlich rund (also gut abgegrenzte Form). Außerdem tut er nicht weh. Man spürt ihn nur im Stehen und Liegen, aber nicht im Sitzen. im Stehen ist er leicht zu sehen, da an der Stelle eine Erhebung ist.

    Laut Internet gibt es zwei Möglichkeiten: ein gutartiges Lipom oder bösartiges Sarkom.

    Mein Hausarzt hat sich den Knubbel nur kurz angeschaut und meinte, sei "bestimmt" ein Lipom. Er meinte auch, dass manchmal an Sehnen Knubbel entstehen können (?)
    Jetzt habe ich in manchen Foren aber oft gelesen, dass Ärzte schon vorschnell die Sache als gutartig bezeichnet haben, es aber am Ende doch ein bösartiges Sarkom war...

    Was meinen Sie, besteht bei mir Grund zur Sorge?
    Sollte ich noch einmal zu einem anderen Arzt gehen?


  • Re: Knoten unter der Haut neben Hüftknochen

    Ein Sarkom zu vermuten ist schon sehr gewagt, ich mag jetzt nicht aufzählen was es noch so alles sein könnte, das werden Sie auch selbst herausfinden wenn Sie weiter googeln. Einzig und allein hilfreich ist die Einschätzung durchs Abtasten, das hat Ihr Hausarzt gemacht. Ich würde den Verlauf abwarten, bösartige Veränderungen, insbesondere Sarkome, neigen zu schnellem Wachstum sodaß fehlende Größenveränderungen (von operativen Entfernungen abgesehen) der sicherste Weg sein werdem um Ihre Sorgen zu mindern.

    Kommentar

    Lädt...
    X