#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten im linken Ohrläppchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten im linken Ohrläppchen

    Hallo Herr Dr. Hennesser,

    seit ca. 2 Monaten habe ich einen verhärteten, verschiebbaren und nicht schmerzenden Knubbel bzw. Knoten im linken Ohrläppchen (siehe Bild). Aufgefallen ist er mir nach einer Enzündung am gleichen Ohr.
    Mal erscheint er mir beim Abtasten kleiner, mal größer..
    Zum Arzt bin ich noch nicht gegangen, da ich es übertrieben finde wegen einem kleinen Knubbel zum Doc zu gehen. Weis auch garnicht wie ich das ansprechen soll =) Ich hoffe daher Sie könnten mir etwas weiterhelfen.
    Muss ich mir Sorgen machen? Was könnte es sein? Ab wann zum Arzt?

    Auf dem Bild habe ich mal die ungefähre Stelle des Knubbels markiert:


    Freundliche Grüße

    Dark


  • Re: Knoten im linken Ohrläppchen

    Hallo Herr Dr. Hennesser,
    Zum Arzt bin ich noch nicht gegangen, da ich es übertrieben finde wegen einem kleinen Knubbel zum Doc zu gehen. Weis auch garnicht wie ich das ansprechen soll =) Ich hoffe daher Sie könnten mir etwas weiterhelfen.
    Muss ich mir Sorgen machen? Was könnte es sein? Ab wann zum Arzt?

    Auf dem Bild habe ich mal die ungefähre Stelle des Knubbels markiert:


    Freundliche Grüße

    Dark
    Sie finden es übertrieben zum Arzt zu gehen-aber nicht übertrieben hier in einem Forum für Krebserkrankungen zu posten?? Bemerkenswert...LG johlina

    Kommentar


    • Re: Knoten im linken Ohrläppchen

      Hi johlina,
      wusste leider nicht genau zu welchem Themenbereich mein Thema am besten passt.
      Verwandte Themen mit "Knubbeln am Ohr" fand ich im Forum für Krebserkrankungen..

      Kommentar


      • Re: Knoten im linken Ohrläppchen

        Sie müssen doch nicht wegen jedem kleinen Knubbelchen gleich an ein Krebsgeschehen denken!.Wahrscheinlich haben Sie dort eine kleine Talgzyste/Atherom oder Ähnliches.Auf dem Bild kann man übrigens nichts erkennen..Wenn Sie tatsächlich Sorge haben,lassen Sie einen Blick vom Arzt/Hautarzt daraufwerfen.Vom googeln bekommt man nur Cyberchondrieund das braucht auch kein Mensch!LG johlina

        Kommentar



        • Re: Knoten im linken Ohrläppchen

          Sie müssen doch nicht wegen jedem kleinen Knubbelchen gleich an ein Krebsgeschehen denken!.Wahrscheinlich haben Sie dort eine kleine Talgzyste/Atherom oder Ähnliches.Auf dem Bild kann man übrigens nichts erkennen..Wenn Sie tatsächlich Sorge haben,lassen Sie einen Blick vom Arzt/Hautarzt daraufwerfen.Vom googeln bekommt man nur Cyberchondrieund das braucht auch kein Mensch!LG johlina
          Danke für deine Antwort.
          Ich denke auch nicht an Krebs, nur wie gesagt, fand ich verwandte Themen in diesem Krebsforum. Ja im Internet liest man auch bei Schnupfen gleich Krebs.
          Das Bild ist nur dafür da um zu zeigen wo dieser Knubbel lokalisiert ist. Zu sehen ist aber von außen sowieso nix.
          Eine Aussage vom Experten wäre auch noch schön =) Würde dann abwarten mit einem Arztbesuch.

          Kommentar

          Lädt...
          X