#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte es Lungenkrebs sein?Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte es Lungenkrebs sein?Schwangerschaft

    Hallo.

    Ich bin in der 15.Woche schwanger und habe seit 5 Monaten mit Kurzatmigkeit zu kämpfen, d.h vor der Schwangerschaft war es auch schon.
    Ich wurde deshalb (vor der Schwangerschaft) an der Lunge geröngt,dort war alles ok.

    Ich war bei zwei Lungenfachärzten, die Lungenfunktiontests waren alle ohne Befund,ein Arzt verordnete mir zum Versuch Salbumaltol Spray und Budesonid Spray,aber meine Kurzatmigkeit besserte sich darunter nicht.

    Ich war mittlerweile auch schon bei zwei Kardiologen und hab mein Herz komplett durchchecken lassen,alles ok.

    Heute war ich beim Orthopäden,keine Blockaden oder ähnliches.Ich weiss nicht mehr weiter und mein Hausarzt auch nicht.

    Ich habe nun fürchterliche Angst vor Lungenkrebs,ich bin zwar laut Ärzte erst 29 Jahre alt und als Nichtraucher kaum dafür gefährdet aber die Angst bleibt,denn die Kurzatmigkeit ist nunmal vorhanden und niemand weiss woher sie kommt :-(

    Besteht eine möglichkeit für Lungenkrebs,den man auf dem Röngten nicht gesehen hat?Obwohl dort die Luftknappheit schon vorhanden war?

    Ein CT oder MRT macht kein Arzt in der Schwangerschaft bzw sieht niemand Grund dazu.Ich habe solche Angst mein Kind nicht aufwachsen sehen zu können.


  • Re: Könnte es Lungenkrebs sein?Schwangerschaft

    Sie sollten sich da wohl nicht so sehr hineinsteigern und Ihre Schwangerschaft mehr geniessen.Nur wegen Kurzatmigkeit hat man doch nicht gleich Lungekrebs!In über 5 Monaten würden sich ganz sicher weitere Symptome entwickelt haben.Sie sind schwanger und in einer psychischen Ausnahmesituation,da können Zukunftsängste (Sie könnten Ihr Kind nicht aufwachsen sehen)schon mal symptomverstärkend wirken.Versuchen Sie zu entspannen-ein LK mit 29 ist ja nun wirklich sehr unwahrscheinlich.Alles Gute weiterhin,johlina

    Kommentar


    • Re: Könnte es Lungenkrebs sein?Schwangerschaft

      Lungenkrebs geht fast immer mit anderen Symptomen einher, nicht aber mit Luftnot - obwohl es doch so nah liegen würde, dieser Gedanke. Machen Sie sich da keine Sorgen, viel eher ist bspw. eine Blutarmut möglicher Auslöser dieser Kurzatmigkeit´.

      Kommentar

      Lädt...
      X