#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wellasbest am Dach/Fassade bei der Urlaubsunterkunft beschädigt, wie gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wellasbest am Dach/Fassade bei der Urlaubsunterkunft beschädigt, wie gefährlich?

    Wellasbest im Urlaub - Unterkunft am Dach beschädigt, wie gesundheitsgefährdend?

    Hallo zusammen, ich möchte gerne Ihre Einschätzung haben. Wir waren für 5 Tage an der Nordsee. (Meine Tochter 5 Jahre und ich) Unsere Unterkunft hatte ein Wellasbestdach und auch die Fassade war damit verkleidet (Haus in den 60 Jahren gebaut). An ein zwei Stellen war bei dem Dach ein Stück abgebrochen und es scheint so, dass das Dach und die Fasade deutlich verwittert waren. Nun saßen wir morgens und abends im Vorhof und haben dort gefrühstückt bzw. zu abend gegessen. Ganz in der Nähe von dem beschädigten Dach. (An diesem Dach wurde nicht gearbeitet, gerüttelt oder ähnliches) Inwiefern kann man davon ausgehen, dass gesundheitsschädlicher Asbeststaub umherschwirrte oder wird nur Staub bei unmittelbarer Beschädigung losgelöst. Ich bin etwas verunsichert, ob wir möglicherweise Staub eingeatmet haben oder nicht.
    vorab vielen Dank fürs Antworten
    Gruß KPM 1972




  • Re: Wellasbest am Dach/Fassade bei der Urlaubsunterkunft beschädigt, wie gefährlich?

    Ich glaube das Sie das völlig überbewerten!Die Gefahr einer Gesundheitschädigung ist nach Ihrer Beschreibung zu vernachlässigen.LG johlina

    Kommentar


    • Re: Wellasbest am Dach/Fassade bei der Urlaubsunterkunft beschädigt, wie gefährlich?

      Ich kann keinerlei Bezug zu irgendwelchen begründbaren Ängsten herstellen.

      Kommentar

      Lädt...
      X