#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch voller Knubbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauch voller Knubbel

    Hallo,
    vor 4 Monaten habe ich unsere Tochter zur Welt gebracht. Als ich gestern meinen Bauch abtastete ist mir aufgefallen, dass, besonders an den Stellen wo die Haut gerissen ist, massig kleine Knübbelchen zu spüren sind. Ich bin mir nicht sicher, ob sie schon vorher da waren, aufgefallen sind sie mir erst jetzt. Leider bin ich übergewichtig (BMI 37). Haben diese hunderte von Knübbelchen was zu bedeuten? Handelt es sich um Fettknubbel oder muss ich was Schlimmes befürchten. Meine Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt hatte ich vor 2 Monaten. Da wird ja auch auf dem Bauch rumgedrückt und er hat nichts gesagt. Würde es sich z.B. um Bauchfellkrebs oder so handeln, würde ich das bemerken? Hätte man das bei einem der zahlreichen Ultraschalluntersuchungen während der Schwangerschaft gesehen?
    Herzlichen Dank und viele Grüße


  • Re: Bauch voller Knubbel

    Ach so, was ich noch erwähnen wollte. Bevor ich gestillt habe, habe ich ähnliche Knubbel beim Abtasten der Brust gespürt. Das würde auf Fett hindeuten, oder?

    Kommentar


    • Re: Bauch voller Knubbel

      Ich würde an Ihrer Stelle dem Befund keinerlei Beachtung schenken solange es nicht durch jemanden der Erfahrung mit Tastbefunden hat bestätigt wurde. Eine Selbsuntersuchung ist hier unangebracht, führt zu meist unbegründeten Ängsten. Gehen Sie damit zum Hausarzt. Nicht einordnen kann ich Ihre Hautrisse? Was meinen Sie mit "da wo die Haut gerissen ist"

      Kommentar


      • Re: Bauch voller Knubbel

        Zur Beruhigung: Ein Bauchfellkrebs ertastet man nicht an der Haut, Ihre Schilderungen lassen nicht an eine solche Ursache denken!!

        Kommentar



        • Re: Bauch voller Knubbel

          Vielen Dank schon mal. Mit Hautrissen meine ich die Schwangerschaftsstreifen. Ich hatte eineb riesigen Bauch und sehr schlechtes Bindegewebe. Fühlt sich Fett wie knubbeliges Gewebe an?

          Kommentar


          • Re: Bauch voller Knubbel

            Ich möchte zu Ihrem Tastbefund gar nichts sagen da er onkologisch nicht weiterführt. Man kann das Selbstuntersuchen der eigenen Brust erlernen, man kann seine eigene Haut auf dunkle Flecken inspizieren. Aber um am Bauch Normales von Krankhaften zu unterscheiden erfordert viel Erfahrung und tägliche Praxis. Das können Sie selber nicht einschätzen, deshalb, lassen Sie Ihren Hausarzt draufschauen.

            Kommentar

            Lädt...
            X