#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Angst vor Darmkrebs

    Hallo, ich bin 27 weiblich und habe seit 3/4 Monaten Veränderungen was meinen Stuhlgang angeht. Davor bin ich immer alle 3/4 Tage auf die Toilette, was vielleicht auch nicht normal ist aber für mich war es das da es schon immer so gewesen ist. Aber seit ungefähr 4 Monaten hat sich das komplett verändert. Ich muss viel öfter auf die Toilette. Machmal bis zu 3 mal am Tag mehrere Tage hintereinander dann ist vielleicht mal wieder ein Tag nichts. Dann ist mein Stuhl mal sehr sehr weich und dann wieder normal. Ab und zu ist auch Schleim mit bei. Aber Blut habe ich bis jetzt noch nicht gesehen (was ja aber nicht heißen muss das es kein Darmkrebs ist) in meinem Darm blubbert es auch oft und schmerzen unten am rücken habe ich auch ab und zu. Es hat angefangen mit zwischenblutungen womit ich schon mehr Mals bei meiner Frauenärztin war weil ich dachte das es vielleicht Gebärmutterkrebs ist. Habe Ultraschall und Abstrich machen lassen aber da war auch alles gut sie meinte nur das es hormonell wäre. Und seit dem ich mönchspfeffer nehme sind meine zwischenblutungen auch wieder weg aber mein Darm spielt immer noch verrückt. Habe schon Blut ab nehmen lassen bei meinem Hausarzt da war aber alles gut und war schon einmal beim Gastroenterologen der hat Ultraschall von meinem Bauch gemacht. Hat da aber auch nichts gesehen und meinte nur wenn es nicht besser wird dann kann ich ja wieder kommen. Nun habe ich aber jetzt erst am 04.01.2016 einen Termin zur darmspiegelung. Ich hatte vor 4 Jahre schon einmal eine Darm und magenspiegelung war aber alles ok. Ich muss dazu sagen das ich schon seit ein paar Jahren Hypochonder bin und auch viel Google. Und die Symptome für Darmkrebs passt 1 zu 1 meiner Meinung nach und das macht mir große Angst.


  • Re: Große Angst vor Darmkrebs

    Warum muss es denn immer gleich "Krebs" sein?Lesen Sie Ihren Beitrag mal genau durch..erst Darmkrebs,dann Gebärmutterkrebs usw.Sie bezeichnen sich selber als Hypochonder.Zu Ihrem Beschwerden: Es ist vollkommen normal wenn jemand 3 mal die Woche Stuhlgang hat oder auch dreimal am Tag!Jeder ist da individuell verschieden mit seiner Verdauung.Und sowas kann sich auch schon mal ändern,der Mensch ist keine Maschine.Mit 27 Jahren einen Darmkrebs zu entwickeln(und dann noch fortgeschrittenes Stadium wegen vorhandenen Schmerzen)ist sehr unwahrscheinlich und weit hergeholt.Darmkrebs betrifft vor allem Menschen über 60!Außerdem wächst so ein Darmkrebs eher langsam (über einen Zeitraum von 10-15 Jahren!) heran.Es spielt somit keine tragende Rolle ob Sie heute zur Spiegelung gehen oder am 4.Januar!Zudem hatten Sie ja bereits vor 4 Jahren eine Darmspiegelung und in dieser (für Darmkrebs)relativ kurzen Zeitspanne kann nicht wirklich Gravierendes passieren.Etwaige Polypen sind damals entfernt worden,falls überhaupt vorhanden.Ich wage zu behaupten das Ihre ganzen Beschwerden von der Googelei und dem Reinsteigern in eine Krebserkrankung herkommen.Wenn ich einen guten Rat geben darf,dann unterlassen Sie das bitte in Zukunft.Diese Ängste bestimmen Ihr Leben und rauben Ihnen jegliche Lebensqualität.Ist es Ihnen das wirklich wert?Wenn Sie es nicht schaffen,scheuen Sie sich nicht und holen Sie sich Hilfe von Experten.Je eher umso besser.Ein entspanntes Weihnachtsfest wünscht johlina

    Kommentar


    • Re: Große Angst vor Darmkrebs

      Natürlich weiß ich das ich Hypochonder bin das wurde auch von meinem Hausarzt bestätigt. Bin auch seit ein paar Wochen in Therapie (Verhaltenstherapie) was aber noch nicht viel gebracht hat da ich ja erst angefangen habe. Aber man kann mir auch nicht jedes mal sagen Hypochonder der übertreibt eh nur. Mag sein das es normal ist wenn man bis zu 3/4 mal am Tag Stuhlgang hat. Aber ich hatte das bis vor 4 Monaten noch nie. Und genau diese Veränderung macht mir Angst. Klar ließt man dann mal im Internet Änderung der stuhlgewohnheiten abwechseln von Durchfall und Verstopfung Schleim im Stuhl laute Darm Geräusche Blähungen = Darmkrebs. Was ich ja habe seit 4 Monaten. Darmkrebs mit 27 ist vielleicht sehr unterschiedlich aber nicht unmöglich denke ich. Als ich meine darmspieglung hatte war alles sauber. Keine Polypen nichts. Aber ich finde das ist ja jetzt schon auch ne ganze Weile her. Ich weiß ja nicht ob so ein Darmkrebs auch mal schneller wachsen kann oder nicht. Bin ja kein Arzt. Da haben sie recht das diese Ängste mein Leben bestimmen und auch meine Lebensqualität. Aber sowas kann man nicht von heute auf morgen ab stellen. Sind sie Ärztin?
      Lieben Dank Ich wünsche ihnen auch ein schönes Weihnachtsfest

      Kommentar

      Lädt...
      X