#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT der BWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT der BWS

    Sehr geehrter Herr Dr.,

    ich habe folgende Frage an Sie: bei mir wurde vor kurzem wegen starker, entzündlicher Rückenschmerzen ein MRT der BWS gemacht. Wäre ein evtl. Brustkrebs bei dieser Untersuchung als Nebenbefund aufgefallen? Anders gefragt: kann ich momentan ausschließen, dass ich Brustkrebs habe, wenn das MRT (auch wenn was ganz anderes untersucht wurde) unauffällig war von Nebenbefunden? Oder kann man das trotz MRT nicht ausschließen?

    Besten Dank vorab für Ihre Mühe!
    K.


  • Re: MRT der BWS

    Ich kann mir nicht vorstellen das die Diagnose Brustkrebs durch ein MRT der Brustwirbelsäule auszuschließen bzw. nachzuweisen ist.Es sei denn da würden Metastasen oder aussergewöhnliche Lymphdrüsen auffällig was den Verdacht einer bösartigen Erkrankung zulassen könnte.Eine Diagnose von Brustkrebs wird normalerweise(was bildgebende Verfahren betrifft) nur mit der Mamographie,Sonographie oder MRT der Brust(spezielle Untersuchung mit Kontrastmittel)gesichert.Aber ich denke das Dr. Hennesser noch genauer darüber Auskunft geben kann.LG johlina

    Kommentar


    • Re: MRT der BWS

      Ein MRT der BWS erfaßt die Brust nicht und ist keine Untersuchung die irgendetwas darüber aussagen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X