#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lhymphknoten seit 5 Jahren geschwollen !!HILFE!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lhymphknoten seit 5 Jahren geschwollen !!HILFE!!

    Hallo liebe Community,
    Ich habe ein sehr großes Problem das mich nervlich und psychisch ziemlich belastet. Ich habe seit genau 5 Jahren vergrößerte Lhymphknoten die mich immer mehr beunruhigen. Als ich 11 Jahre alt war hatte ich einen Lhymphknoten entdeckt der unter meinen Kiefer gelgen war dieser war oval und ca 0,5 cm bis 0,6cm lang danch wurden es immer mehr bis heute sind es ca. 25 von Kopf bis Fuß alle schmerzlos gut bewegbar und zwischen 0.5 und ca 1,5 lang mal größer mal etwas kleiner ab nicht um viel. Als ich 14 war war ich deswegen schon einmal beim Artzt er meinte das es an der Akne liegt die ich wirklich ausgerprägt habe auch im Brustbereich und Halsbereich im Gesicht sowieso :/.
    Machte noch ein großes Blutbild war aber alles in Ordnung. Jetzt war ich heute mal wieder beim Artzt wegen den Lhymphknoten jetzt macht er wieder ein großes Blutbild, er hatte mich auch noch gefraht ob ich Symptome habe wie Nachtschweis,Gewichtsverlust,Fiebernaber das habe ich alles nicht und das schon seit 5Jahren zudem bin ich noch nicht an EBV erkrankt gewesen. Ich fühle mich zwar öfters ein bisschen fertig aber das wird von der Schule her kommen. Jetzte meine eigentliche Frage könnte sich das um Lhymphknotenkrebs handeln oder eher nicht ich meine 5 Jahre krebs ohne Behandlung würde ja ziemlich schlecht gehen...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich werde in letzter Zeit regelrecht verrückt.
    Danke vielmals


  • Re: Lhymphknoten seit 5 Jahren geschwollen !!HILFE!!

    Vergrößerte Lymphknoten die bereits seit 5 Jahren vorhanden (tastbar)sind deuten nicht auf ein bösartiges Geschehen hin.Auch die unveränderte Größe und gute Beweglichkeit sind eher ein Hinweis auf Harmlosigkeit.Da fast der gesamte Körper mit Lymphdrüsen durchzogen ist kann man öfters (besonders bei sehr schlanken Menschen)"beunruhigende" Tastbefunde vorfinden.Kein Grund sich "verrückt" zu machen!LG johlina

    Kommentar


    • Re: Lhymphknoten seit 5 Jahren geschwollen !!HILFE!!

      Hallo ihr lieben,
      ich weiß nicht genau wie das ganze Forum hier funktoniert, also falls ich hier irgendwie falsch bin tut es mir leid.

      Ich bin 19 Jahre alt und mein Problem ist ich habe seit einem Jahr an der linken Halsseite drei geschwollene Lymphknoten, fühle mich bis auf müdigkeit und ab und zu mal etwas abgeschlagenheit eigl. ganz normal also kein nächtliches schwitzen oder etc..
      Im allgemein bin ich oft sehr anfällig was Infektionen angeht.. was mich so verunsichert ist, dass einfach kein Arzt bis jetzt mich ernst genommen hat, jeder von denen sagte dass es von einer Infektion sei doch seit einem Jahr? kommt mir etwas komisch vor :/
      Und ich bekomme immer mehr Angst davor das es Lymphdrüsenkrebs sein könnte, ich habe mir auch einen Termin beim Onkologen geholt, wollte mir trozallem nochmal evtl. eine andere Meinung einholen.
      Danke schonmal im Vorraus
      LG anna

      Kommentar

      Lädt...
      X