#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tochter einer Krebskranken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tochter einer Krebskranken

    Hallo alle zusammen,

    meine Mutter ist vor kurzem an Krebs erkrankt (eine seltene und gefährliche Form und Gebärmutterkrebs). Leider ist noch ein Herzstillstand und so manches anderes dazu gekommen. Vor kurzem hat Sie mit der Chemo angefangen. Sie ist ein sehr negativer Mensch und geht vom schlimmsten aus und es ist sehr schwer sie zu motivieren und auf positive Gedanken zu bringen. Da Sie extrem dünn ist wollte ich mich mal schlau machen was genau man nun bei der Ernährung beachten sollte. Und vielleicht gibt es hier auch Betroffene die mir ein paar Tipps geben können, die einem selber geholfen haben.. die einem wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben, auch wenn es nur für kurz war. Ich probiere sämtliche Sachen aus (Spiele, Stricken, gute Laune Pakte...). Ich fahre jedes Wochenende in die Heimat zu meinen Eltern um eine Stütze zu sein und sie abzulenken. Habe gemütliche Hausanzüge und schicke Mützen gekauft.. aber sie verliert sich immer wieder in ihrer Angst... Vielleicht hat jemand gute Ratschläge oder vielleicht gute Lektüre. Wenn dieser Beitrag nicht hier rein passt bitte ich um Entschuldigen.

    Mit ganz lieben Grüßen

    Shelly


  • Re: Tochter einer Krebskranken

    Hallo Shelly! Ihr Beitrag passt ganz gut hier rein denke ich mal.Es ist sehr vorbildlich wie Sie sich für Ihre Mutter arrangieren.Der Lebensmut und die Hoffnung sind ein sehr wichtiger Teil bei einer Krebserkrankung.Vielleicht kann ja jemand Betroffener aus seiner Erfahrung berichten und hilfreiche Tips geben.Aber ein großer Teil liegt eben an der Mutter selber..Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Tochter einer Krebskranken

      Danke für Ihre Antwort. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort. Bis dahin
      liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Tochter einer Krebskranken

        Vielleicht gibts ja in der Nähe so eine Selbsthilfegruppe?Dort treffen sich Betroffene regelmässig zum gemütlichen Beisammensein und Austausch.Oft werden auch Unternehmungen wie kleine Ausflüge,ect. gemacht.Das ist schon hilfreich so unter Gleichgesinnten kann ich mir vorstellen.LG johlina

        Kommentar



        • Re: Tochter einer Krebskranken

          Hi,
          ich finde es super dass du so für deine Mutter da bist. Viele andere machen den Kopf zu, heulen mit oder verstecken sich.
          Mit dem Essen hatte ich keine Probleme gehabt, aber ich kann dir sagen dass du es gut machst. Ich habe einfach immer das gegessen, worauf ich gerade Lust hatte..
          Du kannst es deiner Mutter nicht abnemen, sie muss da durch und mehr als du tust, geht leider nicht. Dränge sie bitte zu nichts und gib ihr Halt. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Ich wünsche euch viel Kraft und alles gute

          Kommentar

          Lädt...
          X