#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukozyten erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukozyten erhöht

    Hallo Zusammen, heute habe ich meine Ergebnisse von meinem kleinen Blutbild erhalten. Alle Werte in Ordnung außer die Leukozyten sind etwas erhöht - Werte 10.1. Mein Arzt konnte es sich nicht erklären, meinte nicht weiter schlimm, will aber in 4 Wochen erneut kontrollieren. Muss ich mir Sorgen machen? Bin total verunsichert. Vielen Dank schonmal Lg Paula


  • Re: Leukozyten erhöht

    Nun, wenn man bei diesen Werten in Sorge gerät scheinen Sie und Ihr Arzt aber extrem vorsichtig zu sein. Der Normalwert geht bis 10,0. Seien Sie beruhigt, wenn Sie hier im Forum posten geht Ihre Sorge vermutlich in Richtung Leukämien. Dafür ist dieser Wert aber absolut untypisch. Die weißen Blutkörperchen können erhöht werden durch jeden Infekt, jede Entzündung, Rauchen, Medikamente. Bei Leukämien findet man Werte die um ein Vielfaches! über der Norm liegen. Ich hoffe dies beruhigt Sie ein wenig. Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Leukozyten erhöht

      Hallo Paula! Manchmal bin ich ehrich erstaunt welche Ärzte es gibt...So einen Wert in 4Wochen nochmal kontrollieren?? Möglicherweise ist er dann "zufällig" sogar noch höher!(wegen Schnupfen ect.) Ich mag gar nicht glauben das man Patienten derart verunsichert .Oftmals löst man damit den Beginn einer veränderten Wahrnehmung von Erkrankungen bzw. Symptomen aus..LG suleikah

      Kommentar

      Lädt...
      X