#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krebs

    Ich war beim arzt und durch einige untersuchungen sagte er das ich einen reizdarm hätte.
    Ich habe seid 5 tagen nach dem mittagessen reflux.
    Am ersten tag hatte ich sodbrennen das sich durch tabletten verbesserte.
    Ich habe angst das ich (25) krebs bekomme.
    Wie lange müsste diese sympthomen haben bis es zu krebs komen könnte?



  • Re: krebs

    JEDER hat ein 50%Risiko irgendwann im Leben mal an Krebs zu erkranken!Reizdarm hat nichts mit KREBS zu tun!Und Sodbrennen muß man jahrelang haben um etwas Bösartiges zu entwickeln.(Und das ist auch nicht zwingend der Fall!)Wäre das Sodbrennen chronisch (5Tage sind NICHT chronisch!)muß man evtl. mit Säureblocker behandeln und die Gefahr wäre somit gebannt.Angst vor Krebs zu haben verhindert ihn nicht,im Gegenteil.Die beste Vorbeugung ist auf das Rauchen zu verzichten,möglichst wenig Alkohol zu konsumieren,eine gesunde Ernährung und moderater Sport.(Und vor allem sich nicht "verrückt"zu machen mit unsinnigen Krebsängsten.!)Mehr kann und muss man nicht tun.LG suleikah

    Kommentar


    • Re: krebs

      JEDER hat ein 50%Risiko irgendwann im Leben mal an Krebs zu erkranken!Reizdarm hat nichts mit KREBS zu tun!Und Sodbrennen muß man jahrelang haben um etwas Bösartiges zu entwickeln.(Und das ist auch nicht zwingend der Fall!)Wäre das Sodbrennen chronisch (5Tage sind NICHT chronisch!)muß man evtl. mit Säureblocker behandeln und die Gefahr wäre somit gebannt.Angst vor Krebs zu haben verhindert ihn nicht,im Gegenteil.Die beste Vorbeugung ist auf das Rauchen zu verzichten,möglichst wenig Alkohol zu konsumieren,eine gesunde Ernährung und moderater Sport.(Und vor allem sich nicht "verrückt"zu machen mit unsinnigen Krebsängsten.!)Mehr kann und muss man nicht tun.LG suleikah
      Vielen dank. Ich habe den reflux immer nach dem mittagessen. Möglichrweise schon jahre habe aber in der teenager zeit nicht so sehr darauf geachtet.
      Wann sollte man die Säureblocker einnehmen morgens oder nach dem essen?

      Kommentar


      • Re: krebs

        Wenn es sich um Protonenpumpenhemmer handelt dann am besten morgens nüchtern etwa 30-60 Minuten (je nach Produkt )vor dem Frühstück.Hat der Arzt bereits welche verordnet?Produkte mit 20mg Wirkstoff gibts auch rezeptfrei in der Apotheke.Am besten erst mit einer niedrigen Dosierung beginnen und nur ca. 7Tage einnehmen.Oftmals reicht das schon aus für eine signifikante Besserung.Wenn das Sodbrennen aber nur nach dem Mittagessen auftritt würde ich es zuerst mit Heilerdekapseln probieren!30 Min. vor oder nach der Mahlzeit(wahlweise) eingenommen wirken diese Kapseln oft wahre Wunder und sind frei von gravierenden Nebebwirkungen( Trotzdem Beipackzettel beachten!).Die Kapseln sind auch in Drogerien erhätlich.Kartoffelsaft wäre auch eine Option und einen Versuch wert(erhätlich im Reformhaus)"Alles Gute"!Suleikah

        Kommentar


        Lädt...
        X