#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Speiseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Speiseröhrenkrebs

    Hallo,
    Ich weiss nicht in welches Forum, ich mit meinem Anliegen gehöre...
    Ich habe leider mit Engegefühl, chronischen Halsschmerzen und vermehrter Schleimbildung (Wenn ich niese kommt bspw. weisser Schleim hoch ) zu kämpfen. Vor einem Jahr hatte ich eine Magenspiegelung die unauffällig war und in den letzten 6 Monaten eine unauffälligen Bauchultraschall, unauffällige Kopf, Hals und Thorax MRT , sowie Hals-und Thorax CT. Alle waren komplett unauffällig und dennoch bleiben die Beschwerden. Aufgrund meiner Speiegelung vor einem Jahr wurde keine erneute veranlasst. Ich trage leider die Sorge in mir, das es sich um Speiseröhrenkrebshandelt. Ist das trotz dieser Untersuchungen möglich.
    Nehme seid einer Woche 40mg Pantropazol, ich merke noch keine wirkliche Besserung, einzig die Halsschmerzen scheinen abzuflachen.

    Wäre über Rat sehr dankbar!


  • Re: Angst vor Speiseröhrenkrebs

    Hallo,
    Ich weiss nicht in welches Forum, ich mit meinem Anliegen gehöre...
    Wäre über Rat sehr dankbar!
    Also ganz bestimmt nicht in ein KREBSFORUM!Wie man am obigen Text sehen kann,scheinen ja in den letzten Monaten sehr viele Untersuchungen gemacht worden zu sein.Die allesamt ohne krankhaften Befund gewesen sind!Was soll man jetzt dazu sagen?Das es trotzden möglich ist Speiseröhrenkrebs zu haben?Wohl eher kaum.Ich kenne nicht ihr Alter(gehe aber davon aus das Sie noch ziemlich jung sind)Weshalb sollten Sie Speiseröhrenkrebs haben??Diese Krebsart tritt meist erst deutlich über 40 auf ,wenn schädliche Stoffe wie Tabak ,Magensäure ect. lange genug eingewirkt haben auf die Schleimhäute.Ihr Problem denke ich ist eher psychischer Natur...Vielleicht sollten sie sich nicht ständig so in Ihre "Beschwerden" reinsteigern?Ich befürchte auch das Ihnen eine erneute Spiegelung nicht helfen würde und falls doch nur kurzfristig bis wieder Beschwerden (egal welcher Art) auftauchen.Ihre Beschwerden werden durch Ihre Krankheitsängste intensiviert und Sie drehen sich in einer ständigen Spirale.Deshalb kann ich Ihnen nur anraten falls die da alleine nicht rauskommen,das beim Arzt anzusprechen.Sie brauchen ganz sicher Hilfe-aber nicht in Form ständig neuer körperlicher Untersuchungen.Alles Gute wünscht suleikah

    Kommentar


    • Re: Angst vor Speiseröhrenkrebs

      Symptome eines Speiseröhrentumors sind Gewichtsabnahme, Steckenbleiben fester Speisen und Appetitlosigkeit. Halsschmerzen, Schleimbildung beim Niesen gehören zum Glück nicht dazu. Was Sie beschreiben erinnert mich sehr an eine Nebenhöhleninfektion mit Ablaufen des Eiters in den Rachenbereich und chronischer Rachenentzündung. Das ist aber keine Diagnose denn wir befinden uns hier im Internetforum. Aber vielleicht kann es Sie ein wenig beruhigen.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Speiseröhrenkrebs

        Entschuldigung, ich merke das dies das falsche Forum ist. Appetitlosigkeit und die Schluckbeschwerden habe ich leider auch. Hatte die Hoffnung dass ein CT und MRT diesen Krebs ausschliessen kann

        Kommentar



        • Re: Angst vor Speiseröhrenkrebs

          Hallo, mich würde mal brennend interssieren weshalb der Arzt ein CT UND ein MRT veranlasst hat ,statt einer nochmaligen simplen Magenspiegelung bei Angst vor Speiseröhrenkrebs?Was sollte damit ausgeschlossen werden?Für die Speiseröhre ist die Spiegelung die beste ,kostengünstigste und risikoärmste Methode.Alle anderen erwähnten Untersuchungen(CT Kopf,Thorax??) machen doch irgendwie keinen Sinn bezüglich der Beschwerden und bringen nur unnötige Strahlenbelastungen mit sich..Allenfalls noch beim HNO eine Kehlkopfspiegelung und eine Sono der Nebenhöhlen wären eine Option gewesen.LG suleikah

          Kommentar


          • Re: Angst vor Speiseröhrenkrebs

            Aufgrund ausgeprägter HWS Beschwerden. Ich habe einfach Angst, weil sich der Kloss im Hals und die Halsschmerzen trotz Magen Tabletten nicht reduzieren. Nicht desto Trotz haben sie mit ihrem Beitrag recht und ich arbeite an meinen Ängsten mit professioneller Hilfe. Ein langer Weg oben l indem ich durch solche Beschwerden wieder zurück geworfen werde

            Kommentar


            • Re: Angst vor Speiseröhrenkrebs

              Viel Erfolg und "Alles Gute!" Kloß im Hals(Globusgefühl) ist übrigens typisch bei solchen Angsterkrankungen und kommt sehr häufig vor..LG suleikah

              Kommentar


              Lädt...
              X