#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blauer Fleck ohne Grund - Angst vor Leukämie!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blauer Fleck ohne Grund - Angst vor Leukämie!!!

    Guten Abend,

    vielleicht erstmal vorweg: ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Außerdem gibt es keine diagnostizierten Krankheiten.

    Vor einiger Zeit war ich felsenfest davon überzeugt einen Hirntumor zu haben. Ich hatte häufig Kopfschmerzen, habe mich benommen gefühlt, wie nicht richtig anwesend und mir war letzte Zeit oft sehr schwindelig, mehr ein Benommenheitsschwindel. War dann bei meiner Hausärztin und habe auch ehrlich gesagt, dass ich auffällig hypochondrisch geworden bin, seitdem ich nicht mehr bei meinen Eltern, sondern zusammen mit meinem Partner in einer weiter entfernten Stadt lebe.
    Ich wurde auch schon einmal 2,5 Jahre aufgrund von Angststörungen therapiert und nun wieder.
    Die oben geschilderten Symptome haben abgenommen, Kopfschmerzen habe ich kaum noch.

    Nun bin ich vorhin nach Hause gekommen und habe plötzlich bemerkt, dass ich einen mittelgroßen blauen Fleck seitlich des Knies habe. Vor kurzem habe ich gelesen, dass Leukämie ein Auslöser sein kann und natürlich denke ich nun wieder, an dieser Krankheit zu leiden. Ich weiß nicht ob ich mich gestoßen habe, zumindest erinnere ich mich nicht und das macht mir sehr viel Angst, da ich eher selten blaue Flecken bekomme.

    In der Umgebung des blauen Flecks habe ich ein wenig Krampfadern, ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat.

    Ich hoffe man kann mich hier etwas beruhigen, denn sonst werde ich noch verrückt. Ich weiß noch nicht, wie ich mit dieser Angst vor Krebs umgehen soll!

    Vielen Dank schon jetzt !

    Liebe Grüße Laura


  • Re: Blauer Fleck ohne Grund - Angst vor Leukämie!!!

    Hallo,

    deine Angsterkrankung macht es nicht besser...

    Aber Leukämie hat ganz andere Symptome...

    BITTE nicht nach allem Googlen!!! DAS macht dich nur noch mehr " verrückt"!! ( Es macht nur unnötig noch unsicherer!)

    Ein Blauer Fleck entsteht oft... nur selten erinnert man sich noch daran, dass man sich "nebenbei" irgendwo gestoßen hat!!

    Ich habe Blaue Flecken und zwar so oft, dass man denken könnte, meine Bewohner (Arbeite im Altenheim...) würden mich verhauen...

    An den Armen, durch die Betten... der Hüfte , durch Dusselige Möbel!! Also.... nicht weiter schlimm...

    Mach dich bitte nicht selber unsicher...

    Es ist und bleibt ein harmloser Blauer Fleck.... gerade am Knie....

    Der verschwindet von selber.. wenn du dich nicht wieder dort stößt....

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Blauer Fleck ohne Grund - Angst vor Leukämie!!!

      Hallo Laura!Ein einzelner blauer Fleck macht noch keine Leukämie!! Aber wie du ja auch selber erkannt hast,eidest du ebenfalls(wie leider so viele hier)an einer hypochondrischen Störung.Und das hat mit KREBS gar nichts zu tun!.Ich finde es nach wie vor seltsam, das hier bei ONMEDA kein entsprechender "Faden" zum Austausch für solche betroffenen Menschen eingerichtet wird....Wenn man liest das es vielen ähnlich ergeht ist das schon manchmal eine Art Erleichterung zeigt die Erfahrung.Und dieses "Krebsforum" hier könnte seinen eigentlichen Zweck dienen! LG suleikah

      Kommentar


      • Re: Blauer Fleck ohne Grund - Angst vor Leukämie!!!

        Hallo ihr beiden!

        Danke für eure beruhigenden Antworten, die helfen mir sehr.

        Leider habe ich seit heute aber noch einen kleinen blauen Fleck am Unterarm in der Innenseite. Ich kann mich erinnern, dass ich heute morgen etwas blöd mit den Unterarmen auf der Tischkante lag, aber ich geschrieben habe, aber davon habe ich noch nie einen blauen Fleck bekommen. Habe die Position schnell verändern müssen, da es schon weh tat. Und dann habe ich gegen 15 Uhr den blauen Fleck entdeckt, der auch ziemlich weh tut bei Druck.

        Ich weiß nicht mehr. Ich überlege morgen früh zu meiner Hausärztin zu gehen, um mein Blut untersuchen zu lassen. Das wurde schon ewig nicht mehr gemacht. :/ Ich bin mir nicht sicher. Wenn ich Volleyball spiele bekomme ich auch immer kleine Blutergüsse an den Innenseiten der Unterarme, aber da ist der Aufprall doch auch wesentlich doller :/

        Liebe Grüße

        Laura

        Kommentar



        • Re: Blauer Fleck ohne Grund - Angst vor Leukämie!!!

          Ihre Hausärztin wird Ihnen ein Blutbild mit Thrombozytenzählung sowie die Gerinnungswerte inkl. Faktor 13 bestimmen, das ist ein sinnvoller Weg. Ein Mangel an Blutplättchen ist eine denkbare Ursache die aber fernab einer Leukämie ist und nicht bösartig ist. Wahrscheinlich ist da gar nichts aber eine Abklärung durch diese Blutbestimmung sicherlich sinnvoll. Typischer als blaue Flecken sind jedoch punktförmige kleinste Blutungen an den Unterschenkelvorderseiten, sog. Petechien. Wenn da nix ist können Sie umso beruhigter sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X