#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milz vergrössert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milz vergrössert

    Guten Tag Meine Milz ist auf 13,2 ccm vergrößert. Blutbild ohne Auffälligkeiten. Am Hals hab ich mehrere tastbare Lymphknoten (ein ner bis 2.3 cm, alle gut verschiebbar). Diese sind schon über zehn Jahre da und wurden mehrfach ärztlich kontrolliert! Nun hab ich ein wenig Angst wegen der Milz.


  • Re: Milz vergrössert

    Zehn Jahre sind zu lange um sich über die LK irgendwelche Gedanken zu machen. Häufigste Ursachen für eine Milzvergrößerung sind neben Anlagefaktoren (haben Sie ein Milzwachstum oder ist die Milz überhaupt erstmals untersucht worden?) Virusinfekte. Es gibt keine Karzinome die von der Milz ihren Ausgang finden. Sind Ihre Blutwerte in Orndung?

    Kommentar


    • Re: Milz vergrössert

      Guten Morgen Dr Hennesser, Danke für die Info. Die Blutwerte waren im Juni und nun auch jetzt in Ordnung. Milz war 2013 bei ca 11 cm, im Juni 13,2 und nun diese Woche 12,9 gemessen wie Ultraschall. Mir fielen nur die Lymphknoten wieder ein da die Milz ja zu den Lymphorganen gehört. Sonst auch hier (Bauchraum) keine Auffälligkeiten via Sono. Ich leide noch an einer rheumatischen Erkrankung (Bechterew). Das zeigt sich ab und an. Gruß Arnold

      Kommentar


      • Re: Milz vergrössert

        Die Milz kann manchmal bei Lymphomen oder Leukämien - neben den angesprochenen Virusinfekten - vergrößert sein. Jedoch sprechen Ihre Blutwerte und der zeitliche Verlauf sehr dagegen sodaß ich sehr gut nachvollziehen kann wenn Ihr Hausarzt da keine weiteren Maßnahmen ergreift.

        Kommentar


        Lädt...
        X