#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Lymphdrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Lymphdrüsenkrebs

    Hallo, ich bin männlich und 16 Jahre alt. Ich spüre schon seit gut einem halben Jahr einen Lymphknoten unter dem Kinn in Richtung Hals. Als ich dann vor ca. 2 Monaten einen Erkältung bekommen habe, habe ich im Internet geschaut, was es sein könnte. Wegen des Lymphknotens und der Erkältungssymptome kam ich schnell auf die Idee, ich könnte an Lymphdrüsenkrebs erkrankt sein... Ich tastete dann noch die Lymphkntenregionen ab und da endeckte ich einen weiteren auf dem linken Schlüsselbein und einer an der Leiste. Der an der Leiste ist etwa Bohnenförmig und 1cm lang. Der unterm Kinn und am Schlüsselbein haben ca. Einen Durchmesser von 0,5 - 1cm. Ich ging daraufhin gleich zum Hausarzt und der sagte dass es sicher nix bösartiges ist. Erst nachdem ich ihm von meinen hypochondrischen Ängsten erzählt habe machte er ein großes Blutbild (er nahm 2 Röhrchen Blut ab und schickte es ein) um mich zu beruhigen. Nachdem ich nach 2 Tagen später bei ihm war sagte er mir dass alle Blutwerte völlig in Ordnung wären und ich keine Bedenken haben sollte. Zudem meinte er dass der Knoten unterm Kinn sicherlich von meiner unreinen Pickelhaut kommt. (habe inzwischen Cistcutan bekommen). Jetzt bin ich seit gestern wieder erkältet (Schluckweh, Frösteln) - es könnte sein weil ich vorgestern im T-Shirt bei um die 15 Grad am Abend unterwegs war und es mih wie wild gefrohren hat! Ich mache mir jetzt wieder Sorgen ob es Lymphdrüsenkrebs sein könnte wiel ich habe gelesen dass ein Blutbild nicht immer auf Ldk hinweisen kann! Dr. Internet macht einen da verrückt wenn man hypochondrisch veranlagt ist wie ich!! Danke schonmal im Vorraus, ich hoffe ir könnt mich beruhigen!!!


  • Re: Angst vor Lymphdrüsenkrebs

    Hallo fred.sams.!Wie du schon richtig erkannt hast leidest du wohl unter "hypochondrischen Ängsten".Der Arzt konnte deine Zweifel scheinbar mittels Blutbild und Untersuchung nicht aus der Welt räumen.Zudem sollte ein Arzt schon in der Lage sein zu beurteilen, ob es sich bei vorhandenen Knoten und Schwellungen um harmlose Sachen oder Schlimmeres handelt.Wenn du schon weisst das die Sucherei nach möglichen Symptomen dich ganz verrückt macht-warum lässt du es dann nicht sein??Über Krankheiten zu lesen ist für manche Menschen Gift!Vertraue deinen Arzt und steigere dich nicht sinnlos in irgendwelche Dinge und Krankheiten rein die nicht vorhanden sind!Ich glaub jetzt nicht das ich deinen Wunsch nach Beruhigung erfüllen konnte(das ist hier wohl kaum möglich,wenn das nicht mal dein Arzt hingekriegt hat),und ich möchte es nochmal erwähnenies ist ein Forum für Menschen die bereits eine KREBSDIAGNOSE erhalten haben und sich zusätzlich kompetenten Rat zu Fragen diesbezüglich der Behandlungen,Möglichkeiten bzw. Nebenwirkungen von Behandlungen erhoffen. Menschen mit Krebsängsten (obwohl sie bereits vom Arzt Entwarnung haben!)sollten so ein ernstes Thema hier nicht verunglimpfen und dieses Forum seinem eigentlichen Zweck überlassen..Da wäre wohl Hilfe von ganz anderer Seite erforderlich....und zwar so bald als möglich!LG suleikah

    Kommentar


    • Re: Angst vor Lymphdrüsenkrebs

      Sorry,das "smiley" war nicht in meinem Sinne!Eigentlich sollte es ein Doppelpunkt sein :

      Kommentar


      • Re: Angst vor Lymphdrüsenkrebs

        Vielen dank für deine schnelle Antwort. Hoffe es handelt sich wirklich um ein psychisches Problemchen...

        Kommentar



        • Re: Angst vor Lymphdrüsenkrebs

          Vielen dank für deine schnelle Antwort. Hoffe es handelt sich wirklich um ein psychisches Problemchen...
          Und selbst wenn dem wider Erwarten nicht so wäre,würde man schon rechtzeitig handeln können.Ändern könnte man es eh nicht-es kommt,wie es kommt!Aber weshalb schon im Vorfeld die "Pferde scheu "machen?Erst wenn eine Krankheit sicher diagnostiziert wurde sollte/muß man sich darüber Gedanken machen . LG suleikah

          Kommentar

          Lädt...
          X