#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwert ( Bilirubin ) Bauchspeicheldrüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwert ( Bilirubin ) Bauchspeicheldrüse?

    Hallo..
    und zwar habe ich heut meine neuen Blutwerte bekommen..
    es wurde Routinemäßig ein Gr. Blutbild gemacht ..
    es scheint soweit alles ok zu sein ..
    Leberwerte, Pankreas, AP, etc.pp alles gut und in norm ..
    das einzige was ist, :
    mein Bilirubin wert ist erhöt ( gesammt 1,3 und direkt 0,4 .. )
    muss ich mir jetzt irgendwelche Gedanken machen ?
    das Problem ist, das vor ca. einem Jahr eine exorkine Pankreasinsuffizienz festgestellt wurde.
    seid dem nehme ich Kreon 40000..
    im Nivember letzten Jahres wurden sämltlich Untersuchungen gemacht ..
    Sono.
    Endosono.
    MRT ( Abdomen )
    Magenspieglung ..
    ausser einem Helicobacter wurde nichts gefunden ..
    nun habe ich Angst, das dieser Befund doch was mit der Bauchspeicheldrüse zu tun hat ..
    ich hatte damals schon so eine Panische Krebsangst wegen der Bauchspeicheldrüse..
    kann mir jemand weiter helfen ??
    Lg und danke


  • Re: Blutwert ( Bilirubin ) Bauchspeicheldrüse?

    Der Bilirubinwert hängt mit der Bauchspeicheldrüse NICHT zusammen. Allenfalls kann es über eine Stauung der Gallenwege durch einen vergrößerten Pankreaskopf zu einer Erhöhung kommen, dann wäre aber der Sonografiebefund entsprechend auffällig.

    Kommentar


    • Re: Blutwert ( Bilirubin ) Bauchspeicheldrüse?

      Guten Tag Herr Dr.Henneser. Das der pankreaskopf Den Gang verengen kann , meinte ich damit . Davor habe ich etwas Panik ... Die Sonographie war ja Ende letzten Jahres ... Sowie die anderen Untersuchungen auch ... Aber wären dann nicht auch die anderen Werte wie AP etc erhöht ? Ist der Wert überhaupt Besorgnis erregend ? Mein Arzt meint , es gebe keinen Grund einem solch leicht erhöhten Wert nach zu gehen . Lg

      Kommentar


      • Re: Blutwert ( Bilirubin ) Bauchspeicheldrüse?

        Ihr Bilirubinwert ist in der Tat nicht stark erhöht und bei einem Gallestau ist fast immer sowohl die AP als auch die Gamma-GT zeitgleich deutlich erhöht. Wenn Ihr Arzt somit vorschlägt den Wert zunächst zu kontrollieren kann man das nachvollziehen. Aber um Sicherheit zu haben wäre ein Ultraschall eine schnelle, einfache und effektive Methode.

        Kommentar



        • Re: Blutwert ( Bilirubin ) Bauchspeicheldrüse?

          Hallo ... Also so eben war ich beim Ultraschall ... Bauchspeicheldrüse , Galle , Leber , alles unauffällig ... Also werd ich mich jetzt erstmal wieder beruhigen ...

          Kommentar


          • Re: Blutwert ( Bilirubin ) Bauchspeicheldrüse?

            Das ist ja beruhigend

            Kommentar

            Lädt...
            X