#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenschwellung (Krebsangst!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenschwellung (Krebsangst!)

    Hallo zusammen,

    Ich bin 17 Jahre alt und habe seit ca. 8-10 Monaten 2x geschwollene Lymphknoten auf der linken Halsseite. (Einer der Knoten 2cm der andere 0,5-1cm) Ich war bereits bei 5x verschiedenen Ärtzten, da ich mir große Sorgen mache, dass ich an Krebs erkrankt bin. Alle meinten es wäre wohl nichts Schlimmes. Hatte vor kurzer Zeit, allerdings ohne Zusammenhang mit den Lymphknoten ein Blutbild machen lassen. Die Werte waren alle völlig ok! Am Freitag war ich wegen meiner Angst, dass es eventuell doch etwas bösartiges ist in der Chirurgie im Krankenhaus. Ich sprach dort mit dem Oberartzt, dieser meinte, dass er sich kein Lymphkrebs oder Lymphdrüsenkrebs vorstellen kann. Er sagte zu mir: "Ich glaube Sie haben noch sehr viele Sommer vor sich". Was meinen Sie? Sind weitere Sorgen begründet?

    PS: Ansonsten fühle ich mich soweit körperlich fit und nehme an vielen Veranstaltungen teil!

    Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe!


  • Re: Lymphknotenschwellung (Krebsangst!)

    Hallo Pollo!


    Ich würde den Ärzten vertrauen und mir keine Sorgen machen!Vergrößerte Lymphknoten sind keine Seltenheit und in den meisten Fällen harmlos.Meist sind sie die Folge von Infektionskrankheiten.In einigen Fällen vernarben sie(sog. reaktive Lymphknoten) und bilden sich nicht mehr zurück.Dies ist aber ohne Krankheitswert.Nur wenn solche Knoten ständig weiterwachsen sollte man aufmerksam werden.Dies passiert jedoch innerhalb kürzester Zeit und das Zeitfenster von 8 Monaten lässt nicht auf irgendwelche bösartigen Prozesse schliessen.Aber das haben ja bereits auch schon 5 Ärzte festgestellt......?
    LG suleikah

    Kommentar


    • Re: Lymphknotenschwellung (Krebsangst!)

      Der Arzt meinte durch, dass abtasten ich sollte mir keine Sorgen machen. Eine Sonographie erwarte ich eigentlich schon!

      Kommentar


      • Re: Lymphknotenschwellung (Krebsangst!)

        Hallo!
        Unter den 5 Ärzten war keiner dabei der eine Sono gemacht hat? Beim HNO ist das doch Standard in solchen Fällen?Aber ich denke das ein erfahrener Arzt auch nur durch Abtasten beurteilen kann ob da was im "Busch" ist.Und wie schon gesagt: Lymphknoten die bereits unverändert 8-10 Monate bestehen ,deuten auf keine schlimme Erkrankung hin.Ärzte machen eben nicht immer was Patienten "erwarten",sondern was für nötig befunden wird..

        LG suleikah

        Kommentar


        Lädt...
        X