#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche starke Schmerzen im Bereich der Leber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche starke Schmerzen im Bereich der Leber

    Hallo, ich verspüre seit mehreren Tagen wieder ein kolikartigen Schmerz im Bereich der Leber.
    Ich war bereits bei vielen Ärzten wegen diesen Symptomen gewesen, angefangen im November 2013.
    - Viele Ultraschall
    - Viele Blutuntersuchungen

    die Leber ist vergrößert, die Blutwerte normal-grenzwertig, letzte Abnahme vor 2 Wochen, letzte Sono vor einem Monat.

    Kann in der Zeit irgendwas "gewachsen" oder ähnliches sein?

    Es sticht und sticht wieder... Gallensteine habe ich keine.

    Alkohol trinke ich kaum noch, wenn dann jedoch mal mehr.

    Vielleicht kann jmd helfen.

    Ebenfalls habe ich gelesen, dass es zu akuten Leberversagen kommen kann, ohne Vorkerkrankungen. Ich bin seit heute morgen sehr müde, gestern fing die Sache an... Habe am Montag einen Termin beim Arzt, der Ultraschall gemacht hat. Die Schmerzen sind noch da, bei Bewegung deutlich spürbar. Genau im Bereich der Leber.

    Vielen Dank für die Antwort, Gruß.



  • Re: Plötzliche starke Schmerzen im Bereich der Leber

    Lieber Pascal!
    Du hast echte Probleme..Du schreibst im "Gynäkologieforum das du unter Zwischenblutungen leidest und im Forum "Männergesundheit" hast du Probleme mit deiner Prostata!Was soll das bitteschön?Und jetzt kommst du(obwohl du schon mehrfach ohne Befund untersucht wurdest) mit Larifarischmerzen ins Krebsforum!Leidest du an Langeweile? Das hier ist ein ernstzunehmende Thread, wo es sich um Krebserkrankungen handeln sollte und nicht um die Auswüchse und Fantasien irgendwelcher Hypochonder.Sorry,aber das musste jetzt mal einfach gesagt werden.Unglaublich!

    Kommentar


    • Re: Plötzliche starke Schmerzen im Bereich der Leber

      Lieber Pascal!
      Du hast echte Probleme..Du schreibst im "Gynäkologieforum das du unter Zwischenblutungen leidest und im Forum "Männergesundheit" hast du Probleme mit deiner Prostata!Was soll das bitteschön?Und jetzt kommst du(obwohl du schon mehrfach ohne Befund untersucht wurdest) mit Larifarischmerzen ins Krebsforum!Leidest du an Langeweile? Das hier ist ein ernstzunehmende Thread, wo es sich um Krebserkrankungen handeln sollte und nicht um die Auswüchse und Fantasien irgendwelcher Hypochonder.Sorry,aber das musste jetzt mal einfach gesagt werden.Unglaublich!

      Habe bis jetzt überlegt, ob ich auf diesen völlig überzogenen, unqualifizierten Kommentar antworte. Das nächste mal tut es auch eine private Nachricht.

      Zu Ihrer Beruhigung, ich bin ein Mann. Das Experten Forum nutze ich jedoch auch für Familienmitglieder, die z.B. nicht viel Computer Erfahrung haben und ich denen damit helfe, wenn ich vielleicht hier einen Rat erhalte. Alle hier gestellten Fragen beruhen also nicht auf meiner Persönlichkeit.

      Ein Hypochonder zu sein, ist eine schwerwiegende Unterstellung - ich wäre also vorsichtig, was ich im Internet von mir gebe, auch da kann es ganz schnell mal rechtliche Konsequenzen haben.

      Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas die Augen öffnen.

      P.S.: Seit wann sind wir eigentlich beim Du?

      Kommentar


      • Re: Plötzliche starke Schmerzen im Bereich der Leber

        Zu ihrem Post möchte ich folgendes sagen:
        Es tut mir leid das ich ich Ihnen mit dem "Du" zu nahe getreten bin.Bisher hat niemand an dieser vertrauten Ansprache Anstoss genommen und auch ich wurde immer von den Usern geduzt.Soll nicht wieder vorkommen.
        Was verstehen sie eigentlich unter einem "Hypochonder"? Ein Schimpfwort vielleicht?Der Begriff "Hypochonder" bezeichnet im medizinischen Sinn einen Menschen der an einer psychischen Störung aus der Gruppe der somatoformen Störungen leidet.Nicht mehr und nicht weniger!Vielleicht sollten Sie hier bei Onmeda den Begriff nachgoogeln bevor sie mit unhaltbaren rechtlichen Konsequenzen drohen...Das ist KEINE schwerwiegede Unterstellung sondern eine Krankheitsbezeichnung und schon gar nichts Abwertendes oder Beleidigendes!Außerdem hab ich in der Mehrzahl gesprochen und nicht nur Sie persönlich gemeint!Wissen Sie,wenn man tagtäglich mit wirklich schwerkranken Menschen zu tun hat und dann liest das hier Leute sind die auch nach zig Untersuchungen völlig grundlos immer noch befürchten an Krebs erkrankt zu sein,dann kann man schon mal erwas überreagieren.Darüber sollten SIE vielleicht mal nachdenken bevor SIE Ihre überzogenen Beiträge in einem KREBSFORUM posten.Und jetzt hoffe ich IHNEN die Augen geöffnet zu haben.

        Kommentar



        • Re: Plötzliche starke Schmerzen im Bereich der Leber

          Zu ihrem Post möchte ich folgendes sagen:
          Es tut mir leid das ich ich Ihnen mit dem "Du" zu nahe getreten bin.Bisher hat niemand an dieser vertrauten Ansprache Anstoss genommen und auch ich wurde immer von den Usern geduzt.Soll nicht wieder vorkommen.
          Was verstehen sie eigentlich unter einem "Hypochonder"? Ein Schimpfwort vielleicht?Der Begriff "Hypochonder" bezeichnet im medizinischen Sinn einen Menschen der an einer psychischen Störung aus der Gruppe der somatoformen Störungen leidet.Nicht mehr und nicht weniger!Vielleicht sollten Sie hier bei Onmeda den Begriff nachgoogeln bevor sie mit unhaltbaren rechtlichen Konsequenzen drohen...Das ist KEINE schwerwiegede Unterstellung sondern eine Krankheitsbezeichnung und schon gar nichts Abwertendes oder Beleidigendes!Außerdem hab ich in der Mehrzahl gesprochen und nicht nur Sie persönlich gemeint!Wissen Sie,wenn man tagtäglich mit wirklich schwerkranken Menschen zu tun hat und dann liest das hier Leute sind die auch nach zig Untersuchungen völlig grundlos immer noch befürchten an Krebs erkrankt zu sein,dann kann man schon mal erwas überreagieren.Darüber sollten SIE vielleicht mal nachdenken bevor SIE Ihre überzogenen Beiträge in einem KREBSFORUM posten.Und jetzt hoffe ich IHNEN die Augen geöffnet zu haben.

          Grundsätzlich habe ich mit dem Du absolut keine Probleme, jedoch nur mit Menschen, welche ich sympathisch finde. Das ist hier nicht der Fall. KLEMMT IHRE TASTATUR VIELLEICHT? Ansonsten muss man nicht groß schreiben, verstehe Ihre Anspielungen auch so.

          Mir ist durchaus bekannt, was ein Hypochonder ist, sonst hätte ich Ihnen keine Anschuldigung gemacht.
          Vielleicht den falschen Beruf ausgesucht, wenn man sich hier damit aufprotzt und Leute anfeindet, welche nicht täglich mit kranken Menschen zu tun hat? Übrigens: Ich selber habe, bevor ich meinen jetzigen Beruf gewählt habe ebenfalls im Krankenhaus und im Rettungsdienst 2 Jahre Berufserfahrung sammeln können und habe dort auch viele kranke Menschen gesehen.

          Die Augen brauchen Sie mir nicht zu öffnen, die sind geöffnet.

          Kommentar

          Lädt...
          X