#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor darmkrebs

    Hallo zusammen,also erstmal zu meiner person,ich bin männlich 32 jahre,98,kilo bei 1.83m,raucher,trinke gelegentlich alkohol und ernähre mich eher einseitig. jetzt habe ich seit etwa 3 wochen anfallsartig starkes ziehen im linken unterleib was sich teilweise durch die hüfte bis in den rücken und in die leiste zieht. mein stuhlgang ist normal (bis auf mm grosse schwarze pünktchen und teilweise unverdaute nahrung). seit 5 tagen aber äusserst unregelmässig. erst 3 mal täglich und danach wieder einen kompletten tag gar nicht. jedoch aber ohne durchfall. diese schmerzen machen mich echt fertig,ich habe höllische angst darmkrebs zu haben. bin aber familiär nicht vorbelastet. urologisch und orthopädisch wurde allerdings schon ohne befund abgeklärt. war heute auch beim internisten und der hat direkt grosse augen bekommen al er hörte das ich eiter im stuhl habe. ich habe auch eine grosse schwellung im beckenbereich seit einiger zeit schon. könnte das denn bereits ein geschwollener lymphknoten sein? nun ja auf jeden fall soll ich am montag direkt ins krankenhus weils da schneller geht mit darmspiegelung. hatte die beschwerden vor gut 2 monaten schonmal worauf beim ha blut abgenommen wurde. leukos und blutsenkung normal. freue mich auf antworten. mache mich echt bekloppt so langsam.


  • Re: angst vor darmkrebs

    Du hattest doch deses Thema bereits hier gepostet und warst heute beim Internisten.Geh am Montag ins Kranjkenhaus und lass dich spiegeln.Von Eiter auf dem Stuhl hab ich im Zusammenhang mit Darmkrebs noch nie gehört...Höchstens von Blut und Schleim.Hat der internist kein Bauchsono gemacht ?Mit einem modernen Schallgerät lassen sich Schwellungen oder Wassereinlagerungen sehr gut erkennen.Was habt ihr nur alle für seltsame Ärzte??Du sollst jetzt ins Klinikum zum Spiegeln,weshalb macht der Doc das nicht selber?In der Regel spiegeln alle Internisten Magen und Darm in der eigenen Praxis,Abgesehen davon ist ein Darmspiegelung keine Untersuchung die den Patienten große Nachteile verschafft wenn sie ein paar Tage später gemacht wird.Selbst wenn es sich um Darmkrebs handeln sollte(wovon ich aber nicht ausgehe)kommt es nicht auf ein paar Tage hin oder her an.Im übrigen sind deine Beschwerden nicht krebstypisch ,also mach dich nicht schon im Vorfeld verrückt!Möglicherweise handelt es sich um Entzündungen o.ä.(hatte dir ja bereits geantwortet)Aber wie gesagt:lass es abklären und dann weisst du Bescheid.Spekulationen bringen nichts und ändern nichts an deinen Zustand.Und Angst frisst Seele auf...
    Gruß suleikah

    Kommentar


    • Re: angst vor darmkrebs

      nei er hat kein sono in der praxis gemacht nur sorgfältig abgetastet und abgehört den darm. er ist meine ich zumindest nicht auf gastro spezialisiert. er sagte auf nen ambulanten termin zur endoskopie würde ich mind. 4 wochen warten und er wolle diese geschichte so schnell wie möglich abklären da eitriger schleim im stuhl absolut nicht normal wäre. ja angst fressen seele auf aber mach mir halt immer zu schnell schlimme gedanken.

      Kommentar


      • Re: angst vor darmkrebs

        p.s. danke für deine beruhigenden worte.

        Kommentar



        • Re: angst vor darmkrebs

          Ich denke auch, daß es nicht unbedingt was Bösartiges sein muss. Alle, die ich bisher in Kliniken gesehen habe, hatten Blut drin.. Eine Kollegin hat eine entzündete Darmkrankheit, von ihr kenne ich das eher.

          Kommentar


          • Re: angst vor darmkrebs

            ok. darf ich frafen um welche darmkrankheit? mache mir nur solche gedanken weil ich auch die letzten 2 monate so extrem an kraft nachgelassen habe und auch fast täglich komische bewusstseinstrübungen habe die ich von mir überhaupt nicht kenne.

            Kommentar


            • Re: angst vor darmkrebs

              ok. darf ich frafen um welche darmkrankheit?
              Es gibt Morbus Crohn und Colitis ulcerosa.Beide kennzeichnen folgende Symptome: blutige Durchfälle,Blähungen,Krämpfe,starke Bauchschmerzen,Gewichtsverlust und körperliche Schwäche.Durchfälle sind aber das Hauptsymtom!!Und ja bei dir nicht der Fall.
              Gruß suleikah

              Kommentar



              • Re: angst vor darmkrebs

                Ich frage die Kollegin gerne noch mal, was sie genau hat. Am Ende war es Reizdarm oder so Einfach nur, weil ich Suleikah glaube, aber mir mit der Kollegin nicht so sicher bin

                Kommentar


                • Re: angst vor darmkrebs

                  ja ich denke mittlerweile auch das es nichts tumor ähnliches ist etc. weil ich habe nach wie vor gut appetit und esse auch ganz normal. gibts denn sowas wie ne reizung der dickdarmschleimhaut o.ä.?

                  Kommentar


                  • Re: angst vor darmkrebs

                    Klar gibt es das,aber ich bezweifle das du Eiter aud dem "Stuhl" hattest.Gelegentliche Verdauungsstörungen sind das häufigste Krankheitsbild in der täglichen Praxis.Die wenigstem Menschen haben deswegen ernstere Erkrankungen und schon gar nicht in jungen Jahren.Nochmal: Eine Krebserkrankung ist in der Regel eine Erkrankung von älteren Menschen(mit Ausnahme von akuten Leukämien oder bestimmten Lymphdrüsenkrebsen)Sollte eine erbliche familiäre Komponente gegeben sein(Brustkrebs,Darmkrebs)ist es sinnvoll sich damit ab etwa dem 30.Lebensjahr auseinanderzusetzten und sich beraten zu lassen zwecks spezieller Vorsorgeuntersuchungen.Betrachte das bitte etwas entspannter und dir gehts gleich besser.Wetten?Man sollte nicht hinter jeder Unpässlichkeit tödliche Krankheiten vermuten....
                    Und jetzt ein schönes Wochenende! Suleikah

                    Kommentar



                    • Re: angst vor darmkrebs

                      Also bin heute aus dem krankenhaus entlassen worden. Darmspiegelung war easy going und ist ohne jeglichen befund. zudem wurde ein ct vom abdomen mit kontrastmittel zur weiteren abklärung gemacht. einzige auffäligkeit dabei war eine leicht verdickte dünndarmwand die aber durch darmkontraktionen zustande kam da diese stelle auch gespiegelt und ohne auffälligkeit war. einzige auffäligkeit waren einige geschwollene lymphknoten im bereich des dünndarms. im befund steht jetzt: abgelaufene Gastroenteritis mit Lymphadenopathie. wenn die bauchschmerzen in 3 wochen nicht weg sind soll ich nochmal wieder kommen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X