#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst davor darmkrebs zu haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst davor darmkrebs zu haben

    Hallo zusammen,also erstmal zu meiner person,ich bin männlich 32 jahre,98,kilo bei 1.83m,raucher,trinke gelegentlich alkohol und ernähre mich eher einseitig. jetzt habe ich seit etwa 3 wochen anfallsartig starkes ziehen im linken unterleib was sich teilweise durch die hüfte bis in den rücken und in die leiste zieht. mein stuhlgang ist normal (bis auf mm grosse schwarze pünktchen und teilweise unverdaute nahrung). seit 5 tagen aber äusserst unregelmässig. erst 3 mal täglich und danach wieder einen kompletten tag gar nicht. jedoch aber ohne durchfall. diese schmerzen machen mich echt fertig,ich habe höllische angst darmkrebs zu haben. bin aber familiär nicht vorbelastet. urologisch und orthopädisch wurde allerdings schon ohne befund abgeklärt. oder liegt hier eher ein reizdarmsyndrom vor? freue mich auf antworten. mache mich echt bekloppt so langsam.


  • Re: angst davor darmkrebs zu haben

    Hallo Jigsaw,
    mit 32 ist Darmkrebs ohne familiäre Vorbelastung ein eher seltenes Ereignis!Wenn Darmkrebs sich durch Schmerzen bemerkbar macht,ist er in der Regel bereits fortgeschritten.Dann wären aber zusätzliche Symptome wie Gewichtsverlust,allgemeine Schwäche usw.vorhanden.Schmerzzustände im linken Unterbauch könnten auch auf eine Divertikulitis hindeuten.Diese kommt zwar meist auch erst im reiferen Alter vor,aber unmöglich ist es auch in jüngeren Jahren nicht.Von einem Reizdarmsyndrom spricht man erst wenn die Beschwerden ca.3 Monate anhalten und immer wiederkehren.Natürlich gibts auch noch andere harmlose Ursachen, Angst musst du nicht deswegen haben!Mach am besten einen Termin beim Internisten und lass das abklären.
    Alles Gute wünscht suleikah

    Kommentar


    • Re: angst davor darmkrebs zu haben

      danke für die antwort. an eine divertikultis hatte ich auch schon gedacht. aber habe auch keinen blut im stuhl. lediglich so dunkelgelben schleim wenn ich einen tag nicht auf der toilette war und am 2. tag das erste mal gehe. und dann ist der stuhl auch sehr fest und sehr dunkel

      Kommentar


      • Re: angst davor darmkrebs zu haben

        termin beim internisten habe ich am donnerstag. denke ja mal der wird solche divertikel ja diagnostizieren können mittels sono

        Kommentar



        • Re: angst davor darmkrebs zu haben

          termin beim internisten habe ich am donnerstag. denke ja mal der wird solche divertikel ja diagnostizieren können mittels sono
          Nicht unbedingt! In der Regel ist eine Darmspiegelung bzw. bei akuter Entzündung eine Röntgenuntersuchung mit Kontrastmittel nötig.Auch ein MRT kann aussagekräftig sein.Blut im Stuhl ist übrigens nicht usus bei Divertikeln...Blutuntersuchungen untermauern den Verdacht ebenfalls.
          Gruß suleikah

          Kommentar


          • Re: angst davor darmkrebs zu haben

            Also ne Blutuntersuchung hatte ich während der Beschwerden schon beim ha. Leukos auf 5500 und auch sonstige werte norma

            Kommentar


            • Re: angst davor darmkrebs zu haben

              Und ich habe keine nächtlichen Beschwerden. Zudem kommt es mir so vor als ob der schmerz i wie lageabhängig ist. Aber 2 unabhängige othos sagen da wäre alles in Ordnung. Weiss langsam echt nicht mehr weiter

              Kommentar



              • Re: angst davor darmkrebs zu haben

                Wenn die Leukos und die Blutsenkung normal sind deutet das eher nicht auf diese Ekrankung hin...Aber jetzt warte mal diese Untersuchung noch ab,vielleicht kommt noch was raus dabei.Oftmals verschwinden Beschwerden nach einer gewissen Zeit auch von selber wieder.
                Gruß suleikah

                Kommentar


                • Re: angst davor darmkrebs zu haben

                  ja das wäre natürlich das idealste wenn es von alleine vorbei geht. heute hatte ich auch schon wieder (hatte ich vor einer woche bereits) so gelben schleim im stuhl der stark nach eiter roch. verdammt was ist das nur? hoffe sehr der internist kann mir morgen schon nach sono oder dergleichen ne diagnose stellen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X