#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingeschränktes Sichtfeld oben links bds. = Hirntumor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingeschränktes Sichtfeld oben links bds. = Hirntumor?

    Hallo! Aufgrund von einem Augenschmerz (Druck hinter dem rechten Auge) war ich beim Augenarzt. Dieser hat einige Untersuchungen vorgenommen, bei denen rauskam, dass meine Augen völlig ok sind. Allerdings hat er festgestellt, dass ich ein eingeschränktes Sichtfeld habe (beidseitig oben links im Quadranten). Da die Ursache nicht bei den Augen liegt, hat er mir nahegelegt mich bei einem Neurologen vorzustellen. Ich habe zu diesem Thema viel im Internet recherchiert und immer wird das eingeschränkte Sichtfeld mit einem Hirntumor in Verbindung gebracht. Ich habe die Einschränkung gar nicht bemerkt und sonst kann ich keinerlei Symptome bei mir erkennen. Ist das eingeschränkte Sichtfeld denn wirklich nur ein Anzeichen eines Hirntumors oder gäbe es noch mögliche andere neurologische (harmlosere) Möglichkeiten! Ich habe zwar einen Termin beim Neurologen, aber der ist erst in zwei Wochen. Bis dahin vergehe ich vor Angst. Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung von einem Experten. Schon mal vielen Dank!


  • Re: Eingeschränktes Sichtfeld oben links bds. = Hirntumor?

    Hallo Jazzi,
    versuch doch mal über deinen Hausarzt eine Überweisung für ein zeitnahes MRT vom Schädel zu bekommen.Dann hast du bei der Untersuchung beim Neurologen bereits was in der Hand.Der Neurologe lässt in deinem Fall eh ein MRT anfertigen...
    Gruß suleikah

    Kommentar

    Lädt...
    X