#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Mundhöhlenkrebs (27)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Mundhöhlenkrebs (27)

    Hi, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil mir gestern ein eigenartiger Gnubbel in der Mundhöhle aufgefallen ist und mich die ganze Nacht um meinen Schlaf gebracht hat. Zu dem Gnubbel: er fühlt sich, wenn man mit der Zunge drüberstreicht an wie eine Blase. Da ich mir aber öfter auf die Wange beiße, besonders an der Stelle und auch bei Nervosität dazu neige auf meinen Backen zu kauen hab ich mir nix draus gemacht. Da er sich aber wirklich komisch anfühlte ging ich ins Bad und hab mir delas mal angeguckt... Der Gnubbel ist etwa nen halben Zentimeter lang und sieht ein wenig aus wie ein Football von der Form. Ist allerdings dunkelrot/fast schon schwärzlich und sieht irgendwie aus wie irgebdetwas mit Blut gefülltes... Ich bin zwar erst 27 aber dennoch mache ich mir sorgen. Besonders da ich recht sstarker Raucher bin, will ich rein gar nichts ausschließen. Da ich den gestern erst entdeckt habe kann ich noch nicht sagen ob irgendwas schlimmer gewirder wäre oder nicht. Vielleicht (hoffentlich) bin ich nur etwas Paranoid. Ich habe übrigens auch ein Foto davon gemacht, weiß aber nicht wie man das hochladen kann.


  • Re: Angst vor Mundhöhlenkrebs (27)

    Hallo Ricky!Deiner Beschreibung nach handelt es sich um eine harmlose "Blutblase".Bestimmt hast du da versehentlich draufgebissen wie du schon selber erkannt hast.Bis zum Wochenende wird diese Ding wahrscheinlich verschwunden sein .Nicht immer ist alles ständig KREBS!!!!
    Gruß suleikah

    Kommentar


    • Re: Angst vor Mundhöhlenkrebs (27)

      Hallo Rick,

      Suleikah hat recht hat recht. Deiner Beschreibung nach ist es eine Blutblase. Ich würde aber, wenn sich z.B. in der Größe oder Form verändert zum HNO gehen. Auch wenn sie Dich bei Irgendetwas behindert (schlucken oder kauen),
      Dass Du nicht von "hier auf gleich" mit dem Rauchen aufhören kannst, ist mir klar, aber versuche das Rauchen zu reduzieren. Denn wenn es keine verkapselte Blutblase ist und Du dise irgendwie verletzt, kommen noch mehr Keime als nur vom Essen in die Blutbahn.
      Wenn Du mich aber fragst, was ich machen würde. Ich würde so schnell wie möglich zum Arzt.
      Auch wenn es nix Schlimmes ist, Du hast auf dann jeden Fall Ruhe.

      LG Würmchen

      Kommentar

      Lädt...
      X