#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akromegalie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akromegalie

    Hallo,

    mein Hautarzt hat mich aufgrund einer Nackenfalte zum Endokrinologen überwiesen, um Akromegalie auszuschließen.
    Dort hat man dann zunächst den IGF-1 Wert bestimmt. Der war bei ca 200 bei einem
    Referenzbereich von 120-190 (bin 31 Jahre, männlich). Einheit hab ich leider grad nicht parat.

    Daraufhin hat man noch einen OGT-Test gemacht und die Ärztin meinte man hat das Wachstumshormon
    erfolgreich unterdrücken können.

    Ist damit eine Akromegalie ausgeschlossen? Weil ich hab nochmal einen Termin zur Nachkontrolle bekommen,
    verstehe aber nicht so recht wieso.

    Wäre füre hilfreiche Antwort dankbar.

    Beste Grüße

Lädt...
X