#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenzellkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenzellkarzinom

    Sehr geehrter Herr Dr. Prof. Wust,
    Vor einiger Zeit wurde bei meinem Vater (59) ein Nierenzellkarzinom festgestellt.
    TNM-Klassifikation: pT3a, L0, Nx, V1, R0, G2
    Ich verstehe noch nicht ganz was das 'V1' bedeutet. Im Internet steht "Mikroskopischer Einbruch in die Venen". Was ist damit gemeint?
    Die betroffene Niere wurde problemlos entfernt. Es sind aber noch Knochenmetastasen im Becken und der Wirbelsäule vorhanden. Die Organe sind angeblich nicht betroffen, was mich verwirrt, da ich dachte, ein Nierenzellkarzinom streut zuerst in die Lunge/Leber. Jetzt ist eine Chemo Therapie geplant.
    Was meinen sie? Was wird noch auf uns zukommen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Robin


  • Re: Nierenzellkarzinom

    Er bekommt jetzt doch keine Chemo, sondern wird bestrahlt. Kann sonst jemand Auskunft geben? Herr Wust scheint ja gerade nicht aktiv zu sein..
    Entschuldigung für die doofe Frage, aber wir wissen wirklich nichts. Die Ärzte sind nie zu erreichen und mein Vater möchte nicht fragen. :/

    Kommentar

    Lädt...
    X