#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Hr.Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Hr.Wust

    Heute war ich bei einem Urologen weil ich dachte,dass sich an meinem Hoden etwas verändert hat aber dies war nicht der Fall.Ich musste,allerdings auch Urin abgeben und dieses war laut dem Arzt trüb und hatte von irgendeinen Stoff(vllt. können sie mir ja helfen darauf zu kommen) zu viel da drinnen(war aber auch krank die letzten 2 Tage mit 39 Grad Fieber).Dann hat er sich meine Nieren angeschaut mit dem Ultraschall und gesagt das er dort nichts sieht was schlimm ist bzw. das dort nichts ist.Trotzdem mache ich mir aber Sorgen,da eben dieser eine Wert höher war und ich dann auch im Internet gegoogelt hab und da dann stand das Rückenschmerzen ein Zeichen für Nierenkrebs sein könnten und ich diese momentan habe...und zwar habe ich diese im unteren und oberen Drittel des Rückens...können sie mir vllt. helfen und mir auch noch Entwarnung geben.
    Ich bin übrigens 16...gibt es da überhaupt schon Fälle von Nierenkrebs???


  • Re: Frage an Hr.Wust

    Hallo,

    wäre hier eine ernstere Krankheit der Nieren gewesen, hätte der Arzt dieses spätestens beim Ultraschall entdeckt!

    DAS wäre dann auch zur Sprache gekommen!! Mit Sicherheit!

    Rückenschmerzen können auch durch falsche Bewegungen oder Verspannungen verursacht werden....

    Wenn der Arzt gesagt hat, dass es nichts ernsteres ist, dann solltest du ihm auch Vertrauen.

    Und BITTE nicht alles Googlen, denn wenn man kein Arzt ist, macht es wenig Sinn, Diagnosen selber zu stellen...

    Das Internet schadet da oft mehr, als es nutzt....

    LG, Nesty







    Kommentar


    • Re: Frage an Hr.Wust

      Hallo,

      wäre hier eine ernstere Krankheit der Nieren gewesen, hätte der Arzt dieses spätestens beim Ultraschall entdeckt!

      DAS wäre dann auch zur Sprache gekommen!! Mit Sicherheit!

      Rückenschmerzen können auch durch falsche Bewegungen oder Verspannungen verursacht werden....

      Wenn der Arzt gesagt hat, dass es nichts ernsteres ist, dann solltest du ihm auch Vertrauen.

      Und BITTE nicht alles Googlen, denn wenn man kein Arzt ist, macht es wenig Sinn, Diagnosen selber zu stellen...

      Das Internet schadet da oft mehr, als es nutzt....

      LG, Nesty






      Genauso ist es! Ich verstehe nicht das jemand vom Arzt kommt und immer noch solche Ängste hat.Wen man unsicher ist kann man doch dort an Ort und Stelle nachfragen.Das Googeln nach irgendwelchen Krankheiten ist wirklich Gift für labile Menschen.Und ich kann mir kaum vorstellen das eine Ferndiagnose wertvoller ist als eine reale Untersuchung,selbst wenn sie ein Fachmann stellen würde.

      Kommentar


      • Re: Frage an Hr.Wust

        Ja,weiß ich schon,dass ich nicht googlen sollte,aber bin irgendwie immer so ein Typ von Mensch,leider.Denke ich auch,dass der Arzt es gesehen hätte,aber....v.a. weils ein Urologe ist und er sich ja sehr gut auskennt mit Niere und so denke ich mal,dass er bei auch nur der kleinsten Veränderung der Nieren es gesehen hätte(hat beide Nieren auch sehr lange angeschaut,zuerst beim Ultraschall und dann auch nochmal am PC).

        Kommentar



        • Re: Frage an Hr.Wust

          Um Veränderungen an der Niere per Sonographie auszuschließen muß man kein Urologe sein.Das kann mit Sicherheit jeder Internist und sogar der Hausarzt(Allgemeinmediziner).Also hak es ab!

          Kommentar


          • Re: Frage an Hr.Wust

            Wie gesagt es war ja sogar ein Urologe,und der hat ja sehr viel im Bereich mit den Nieren,...zu tun.Sprich er weiß ja eig ganz genau wann etwas komisch is an einer/beiden Nieren.
            Mache mir halt immer noch Gedanken...obwohl ich ja eig. weiß das es ausgeschlossen ist das was an meinen Nieren ist

            Kommentar


            • Re: Frage an Hr.Wust

              Tja...da hilft dann wohl nur noch eine "Gehirnwäsche"!
              (Kleiner Spaß am Rande*grins*)

              Kommentar



              • Re: Frage an Hr.Wust

                Du hast ein ernsthaftes Problem, Junge. Solltest mal beim Psycho-Doc. vorbeischauen. Mit deinen Nieren ist alles i.o.

                Kommentar

                Lädt...
                X